Erfolgsserie gerissen! Meister St. Michael fasst in Krieglach eine Niederlage aus!

Tus Krieglach
ESV St. Michael

In der 25. Runde der Oberliga Nord duellierten sich am Freitagabend der Tabellendreizehnte EKRO Tus Krieglach-Fußball und der Tabellenerste ESV Hitthaller St. Michael. In der letzten Runde remisierte EKRO Tus Krieglach-Fußball mit 0:0 gegen SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. Der Abstiegskampf scheint den Krieglachern wahrlich Flügel zu verleihen. Wie sonst ist es zu erklären, dass man den bereits feststehenden Meister, der bereits seit 11 Spielen unbesiegt war, in die Schranken weisen kann. Aber beim gegenwärtigen Stand der Dinge sind die Baytchev-Mannen trotzdem Fixabsteiger. Was dann heißt, dass es zu einer brandheißen letzten Runde kommt. Als Spielleiter fungierte vor 350 Zusehern Edin Kudic, assistiert wurde er von Haris Mujacic und Ilija Perkosan.

Christoph Knabl bringt Krieglach in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Insgesamt kommt es dann zu sechs Verwarnungen. Christoph Knabl bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 42. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Was dann doch einigermaßen überraschend kommt. Denn die Gäste, Trainer Didi Schöggl wird wohl von Ljubisa Susic abgelöst werden, verfügen über deutlich mehr Spielenteile. Letztendlich aber gelingt es dann nicht, das auch in Treffer umzumünzen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

ManuelRustKrieglach Bildgröße ändern

Manuel Rust und die Krieglacher wahrten mit dem Heimsieg gegen St. Michael die Chance auf den Klassenerhalt.

 

Der Meister hat überraschend das Nachsehen

Auch im zweiten Durchgang geht dann sehr intensiv geführtes Spiel über die Bühne. St. Michael ist heftigst darum bemüht eine Niederlage abzuwenden bzw. will man die Erfolgsserie fortsetzen. Aber es kommt dann doch alles ganz anders. Manuel Putz zeigt nach 56 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Jetzt stehen die Gäste ordentlich unter Zugzwang. Mehr wie das Anschlusstor sollte dann aber nicht mehr gelingen. Patrick Hölzl verwertet in Minute 72 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Bei diesem Spielstand sollte es dann letztlich auch bleiben. Krieglach wahrt damit die Chance, die Klasse doch noch zu halten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Krieglach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Michael mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team in Pernegg beweisen, St. Michael trifft auf Irdning und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.