SV Stainach kassiert halbes Dutzend. In Spielhälfte zwei macht der SV Rottenmann alles klar.

Am Freitagabend kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Rottenmann und dem Tabellenschlusslicht SV Stainach-Grimming. Die Gäste befinden sich weiter auf Abschiedstour in der Oberliga Nord und nach einer großteils ziemlich unglücklichen Saison gilt es nun den Fokus auf die nächste Saison zu richten und ein konkurrenzfähig Team zu stellen. Die Heimmannschaft geht als klarer Favorit in dieses Spiel, muss jedoch eine konzentrierte Leistung abrufen um die drei Punkte in Rottenmann zu behalten.

 

Früher Vorteil!

Diese Partie beginnt gleich mit einem Treffer, denn in Minute drei kann Philipp Seiser sein Können zeigen. Er bekommt den Ball 25 Meter vor dem Tor in halbrechter Position und zirkelt diesen mit dem linken Fuß, wunderschön in die obere lange Ecke. Nach dem Führungstreffer bewegen sich beide Teams auf Augenhöhe und Chancen werden auf beiden Seiten vergeben, schlussendlich bleibt es im ersten Spielabschnitt allerdings bei nur einem Torerfolg.

Stainach geht der Saft aus

Nach Wiederbeginn können die Gäste dann den verdienten Ausgleich markieren, wenngleich der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Markus Macher nicht korrekterweise ertönt. Christian Stangl nimmt diese Geschenk dankend an und verwertet den Strafstoß souverän. Stainach schafft es aber nicht das Momentum weiter mitzunehmen und wirkt über den restlichen Spielverlauf müde, dies nutzt der SV Rottenmann eiskalt aus. Für die erneute Führung sorgt dann in Minute 52 Andre Lesch nach einem Stangelpass von der rechten Seite. Von nun an agieren die Hausherren mit Selbstbewusstsein und zeigen den 120 Zusehern über weite Strecken schönes Kombinationsspiel. In Spielminute 63 findet ein Eckstoß den Kopf von Egzon Rexhepi, dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum 3:1. Die Gäste gehen auf dem Platz stehend KO und können dem Rottenmanner Offensivspiel nur zusehen. In Minute 68 sorgt dann Bernhard Schweiger für das schönste Tor dieser Partie. Er bekommt den Ball in der eigenen Hälfte und startet ein Solo bei dem er drei Feldspieler und letztlich auch den Torhüter überspielen kann. Nur drei Munten später ein weiterer Torerfolg für Egzon Rexhepi, diesmal verwertet er einen Abpraller aus elf Meter in das leere Tor. Ein kleines Lebenszeichen sollte es von den Stainachern jedoch noch geben, denn in Minute 80 trifft Nedret Smajlovic zum 5:2. Der SV Rottenmann macht im Endeffekt das halbe Dutzend voll, denn Egzon Rexhepi macht in Spielminute 90 noch seinen Hattrick per Abstauber nach einem Eckball perfekt.

Johann Danklmaier (Sportlicher Leiter SV Rottenmann): „Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnten wir in Hälfte zwei zeigen was in der Mannschaft steckt und mit schönen Kombinationen überzeugen. Alles Gute an den SV Stainach und wir in Rottenmann hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Oberliga. Zusätzlich noch alles Gute an unsere beiden Abgänge Manuel Rüscher und Julian Pachler.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.