Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Hinterberg: Volle Kraft voraus in Richtung erster Oberligasaison!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Nun ist der SV Central Dancing Hinterberg an der Reihe, der es bewerkstelligte, rechtzeitig zum 65-jährigen Vereinsjubiläum, erstmalig in die Oberliga Nord aufzusteigen. Was dann wirklich in der neuen Spielklasse als möglich erscheint, wird sich weisen. Zumindest Außenseiterchancen sollte man der Truppe von Trainer Gerald Rudolf aber schon zubilligen bzw. könnte da dann durchaus auch der Aufsteigerbonus zum Tragen kommen. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man bei den Sommerstorys den jeweilige Verein dann entsprechend unter die Lupe.

 

In Hinterberg brennt man schon auf die erste Oberligasaison

Nach den großen Feiern wird nun wieder kräftig an der Zukunft des Vereins gearbeitet. Einerseits konnte man den Meistertitel in der Unterliga Nord B erringen und somit erstmalig in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Oberliga fixieren zum anderen wurde das 65-jährige Bestandsjubiläum standesgemäß im Rahmen eines großen internationalen Jugendturnieres abgehalten. Da die Jugendarbeit in Hinterberg schon immer erste Priorität erfahren hat, konnte man sich über Jahrzehnte zum größten Ausbildungsvereins des Bezirkes etablieren. Dass der Nachwuchs das Fundament für eine solide Vereinsstruktur ist wurde im heurigen Jahr durch den Aufstieg zusätzlich untermauert. Aber auch nach dem Aufstieg bleibt der Verein seinem Motto treu, der neue Kader steht fast zur Gänze und man geht mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren in der Kampfmannschaft in die neuen sportlichen Herausforderungen. Es gilt die Losung Klassenerhalt ja aber nicht um jeden finanziellen Preis.

IMG-20180611-WA0002 Bildgröße ändern

Klar war die Freude beim SV Hinterberg über den erstmaligen Oberligaaufstieg nichtendenwollend.

 

IMG-20180617-WA0006 Bildgröße ändern

Zum 65-jährigen Vereinsjubiläum ging in Hinterberg ein stark besetztes Jugenturnier über die Bühne.

 

Bilder: SV Hinterberg

 

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 23

Paul Koller von USV Raiffeisen Hatzendorf (1. Klasse Süd A) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 23 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung