Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Rottenmann: In der 12. Saison will der Liga-Dino zu alten Tugenden zurückfinden!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Beim SV Rottenmann blickt man in der Oberliga Nord auf eine Saison zurück, wie man sie zuvor so noch nicht wirklich erlebt hat. Denn im 11. Jahr in ununterbrochener Reihenfolge in der OLN hatte man erstmalig mit ernsten Abstiegsgedanken zu kämpfen bzw. pfefferte man dann schlussendlich mit dem 10. Rang auch zum ersten Mal einen zweistelligen Tabellenplatz hin. Aber der Blick der Paltentaler geht längst schon wieder nach vorne bzw. hat man es nun vor mit Neo-Trainer Björn Zimmermann und seinem Co Peter Gutschlhofer bzw. mit einer runderneuerten Truppe neu durchzustarten. Den Meisterschaftsstart bestreiten die Rottenmanner am 11. August mit dem Auswärtsspiel in Murau. In den Steirercup steigt der SV Rottenmann dann erst in der dritten Runde (14. August) ein. Dabei geht es dann gegen den Sieger aus dem Quartett Aigen/E., Haus/E., Hall, Stainach-Grimming. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Sportmanager Hannes Danklmaier sieht der kommenden Spielzeit zuversichtlich entgegen:
Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Aus den verschiedensten Ursachen war das abgelaufene Jahr ein sehr ernüchterndes für uns. Was dann aber soweit Schnee von gestern ist bzw. wird der neue Trainer den verfahrenen Karren mit Sicherheit wieder flott kriegen. Schließlich ist das nun bereits das 12 Jahr in Serie in der Oberliga Nord. So soll es doch auch wieder einmal klappen mit einer Landesliga-Teilnahme." 

Gibt es bereits Transfers bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"6 Spieler sind neu hinzugekommen bzw. 7 Akteure haben den Verein verlassen. Ob wir an Qualität dazugewonnen haben, wird sich in den ersten Runden weisen. Jedenfalls hinterlässt die neue Garde bei den ersten Trainingseinheiten bzw. Testpartie einen vielversprechenden Eindruck."

zur Oberliga Nord Transferliste

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Je schneller es gelingt wiederum zu einer Einheit zu finden, umso wahrscheinlicher wird unsere Zielvorgabe, die da Top-5 lautet, sein."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Bis auf kleinere Blessuren gibt es keine angeschlagenen Akteure bzw. brennt man schon allseits auf den Beginn der Punktejagd."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Trainingstart war der 4. Juli - gegen Ausseerland (ULNA) wurde mit 5:1 auch schon ein Testspielsieg eingefahren. Bis zum Meisterschaftsanpfiff sind dann noch weitere fünf Aufbauspiele geplant."

37249619 2020877007923749 2451395190267576320 n Bildgröße ändern

Der neue starke Mann auf der Rottenmanner Seitenoutlinie ist Trainer Björn Zimmermann, zuletzt Lassing (ULNA). 

 

Noch ein kurzer Wordrap:

SV Rottenmann:  bestgeführtester Club im Bezirk

Oberliga Nord: schon eine lange Verweildauer

Lieblingsverein: Manchester United

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Der österr. Fußball braucht: mehr spielerische Klasse

Ligaportal.at: perfektes Onlinemedium

SMS, WhatsApp oder Telefon: WhatsApp

Bier: Gösser

Facebook: angemeldet aber wenig aktiv

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Michael Krammer (Rapid-Präsident)

 

Bild: SV Rottenmann

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 23

Paul Koller von USV Raiffeisen Hatzendorf (1. Klasse Süd A) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 23 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung