Starker Start! Rottenmann mit dem vollen Punktezuwachs in Murau!

Nach einer Trauerminute für den bei einem Bergunfall tödlich verunglückten langjährigen Stammspieler und Leistungsträger Patrick Petzl zeigten beide Teams ein gutes und rassiges Spiel, es ging ständig hin und her. Letztendlich hatte der SV Rottenmann dann das bessere Ende für sich bzw. konnte beim Auftakt gleich einmal einen vollen Punktezuwachs gutschreiben. Beim SVU Murau gilt es nun abzuwarten, wie es gelingt diese Heimniederlage zu verarbeiten. Es darf aber doch damit gerechnet werden, dass beide Mannschaften in der vorderen Tabellenhälfte der Oberliga Nord zum antreffen sein werden.

 

Rottenmann hält voll dagegen

Bereits nach 2 Minuten kamen die Gäste zu einer guten Schussgelegenheit durch Benjamin Zeiselberger, der Ball ging flach am Torpfosten vorbei. In der 11. Minute traf der Murauer Thomas Petz aus guter Position nur das Außennetz. Eine Minute später gab es Freistoß für den SVU auf 20 m, Markus Hebenstreit zirkelte den Ball genau ins Eck und der Rottenmanner Schlussmann Robin Stiegler hielt mit super Parade. In der 17. Minute verlängerte der Murauer Florian Sperl ein Anspiel mit dem Kopf in die Tiefe und Markus Hebenstreit lief alleine auf das Gästetor zu und ließ dem Schlussmann keine Chance – 1:0. Fünf Minuten danach hatten die Heimischen erneut eine gute Freistoßmöglichkeit auf 25 m, Christoph Lintschinger zirkelte den Ball über die gesamte Abwehr hinweg, Michael Autischer sprang am höchsten und wuchtete den Ball mit dem Kopf in die Maschen, der Schiri gab den Treffer jedoch wegen angeblichen Aufstützens nicht - eine glatte Fehlentscheidung, wie die spätere Videoanalyse zeigte. In der 29. Minute spielten die Murauer einen schönen Angriff über mehrere Stationen, Mario Plattner schoss flach auf das Gästetor, der Rottenmanner Goalie konnte kurz abwehren und beim Nachschussversuch wurde Dominic Berger klar gefoult und am Schuss gehindert, der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. In der 37. Minute griffen die Gäste über die Seite mit Stanglpass vor das Murauer Tor an, die Murauer Hintermannschaft brachte den Ball nicht weg und Rene Gressenbauer reagierte am schnellsten und erzielte das 1:1. Beim nächsten Angriff der Gäste in der 40. Minute attackierte der Murauer Michael Autischer den Rottenmanner Fabian Gottsbacher im Strafraum und der Schiri zeigte zur allgemeinen Überraschung auf den Elfmeter, eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Philipp Seiser vollstreckte sicher zur 1:2 Pausenführung.

image042

"Der Einmarsch der Gladiatoren" - Das Schrirgespann & die Matchballspenderin Maria Pintar führen die Teams auf das Spielfeld.

 

Murau hat knapp das Nachsehen

 In der 48. Minute brachten die Murauer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Flanke zur Mitte und Christoph Rindler vollstreckte zur 1:3 Führung. Die Murauer steckten aber nicht auf und nur 3 Minuten später wurde Dominic Berger mit einem super Pass toll in Szene gesetzt, doch er brachte den Ball nicht im Netz unter. Nach einer Stunde spielte Patrick Zangl einen guten Pass auf Markus Hebenstreit, der Rottenmanner Schlussmann konnte mit dem Fuß abwehren. In der 66. Minute spielten die Murauer erneut einen guten Angriff, ein Gästeabwehrspieler versuchte im Hineinrutschen zu retten, der Ball ging an die Hand – Elfmeter – Patrick Zangl verwertete trocken zum 2:3 Anschlusstreffer. In der 76. Spielminute verloren die Murauer den Ball leichtfertig und ein Gästespieler kam aus guter Position zum Schuss und der Ball klatschte von der Stange zurück ins Feld. In der Schlussviertelstunde drängte Murau auf den Ausgleichstreffer, die Gäste verteidigten erfolgreich mit allen Mitteln und brachten so den knappen Vorsprung über die Zeit. In der 95. Minute wurde der Rottenmanner Zeiselberger wegen Kritik mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Der Matchball wurde von Maria Pintar – epm Sports GmbH gesponsert.

image044

Wie hier am Bild wurden die Murauer oftmals gleich von zwei Rottenmannern in die Mangel genommen.

 

Text & Bildquelle: SVU Murau

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.