In bester Schusslaune: Die "KSV-Youngsters" lassen Obdach alt aussehen!

FC Obdach
KSV Amateure

Am Samstag traf in der 5. Runde der Oberliga Nord der FC Pabst Alko Rb Obdach vor heimischem Publikum auf die Kapfenberger SV Amateure. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und dabei konnten sich dann ganz klar die Gäste durchsetzen. Der Absteiger darf sich nach diesem Auswärtsdreier nun in der Tabelle weiterhin nach oben hin orientieren. Das sieht dann bei den Obdachern doch schon entschieden anders aus. Denn nach fünf absolvierten Spielen rangiert die Leitner-Truppe nun mit nur einem Punkt am Tabellenende. Da scheinen harte Zeite zuzukommen auf den FCO, wenngleich nun in naher Zukunft doch die eine oder andere Mannschaftsstütze wieder dazukommen wird. Schiedsrichter war Daniel Schalk, assistiert wurde er von Can Cetin und Milos Grozdanovic - 130 Zuseher waren im Zirbenlandstadion mit dabei.

Die Gäste sind das bestimmende Team

Nach dem Anpfiff ist das Team von Kapfenberger SV Amateure sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 3 setzt sich Levan Eloshvili nach einem Eckball per Kopf durch und stellt auf 0:1. Was dann die Aufgabe für die Hausherren nicht wirklich einfacher gestaltet. Man ist zwar bemüht den jungen KSV'lern entsprechend dagegenzuhalten. Die Verunsicherung im Spiel der Obdacher ist aber unübersehbar. So kommt es dann auch, dass die Pitter-Schützlinge in der 24. Minute mit 0:2 in Führung gehen können. Nico Weinberger kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Jetzt haben die Kapfenberger, die in Bestbesetzung antreten, da die KM I aufgrund der Länderspielpause pausiert, die Begegnung endgültig im Griff. Die Obdacher kommen auch nur mehr sporadisch zur einen oder anderen Halbchance. Mit der Zweitoreführung der Gäste geht es dann auch in die Pause. Danach beendet der Unparteiische den ersten Spielabschnitt und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Stjep

Bernard Stjepanovic markierte eine der beiden Obdacher Treffer gegen die KSV Amateure.

 

Für Obdach reicht es nur zu Teilerfolgen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, haben die KSV Amateure dann alles soweit unter Kontrolle. Thomas Maier bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 52. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. Der selbe Spieler zeigt in der 61. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:4. Damit waren die Messen für den Tabellennachzügler gelesen. Obwohl es dann doch noch gelingt anzuschreiben. Bernard Stjepanovic trifft in der 65. Minute mit einem Freistoß zum 1:4. Dann sind aber wiederum die Gäste dran mit dem Tormachen. Marvin Hernaus trägt in der 78. Minute für das 1:5 Sorge. Der eingewechselte Florian Rieger sorgt dann in der 89. Minute für den 2:5-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Obdach in Schladming - die KSV Amateure besitzen gegen Judenburg das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.