Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Vielversprechend: Tabellenführer Schladming serviert auch die Obdacher kalt ab!

FC Schladming
FC Obdach

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Tabellenerste FC WM-Estriche Schladming in der 6. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenvierzehnten den FC Pabst Alko Rb Obdach. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber konnten sich die Planaistädter durchsetzen bzw. konnte man sich mit diesem Heimsieg auch weiterhin an der Tabellenspitze behaupten. Die Schladminger verfügen augenscheinlich über die nötige Klasse, um sich nach dem Wiederaufstieg ganz vorne in der Rangliste festzusetzen bzw. zu behaupten. Ganz anders sieht da der aktuelle Sachverhalt bei den Obdachern aus. Halten die Murtaler nach sechs absolvierten Spielen doch bei nur einem einzigen Punkt. Da scheint einiges an Arbeit auf die Leitner-Truppe zuzukommen, will man in Bälde den Weg raus aus dem Keller finden. Schiedsrichter war Franz Krainer, assistiert wurde er von Thomas Gremsl und Anton Haas. 300 Zuseher waren in der WM Estriche Area mit dabei.

Die Obdacher mit der Halbzeitführung

Vom Start weg gibt der Tabellenführer zu verstehen, dass man nicht wirklich gewillt ist, gegen den Nachzügler Punkte abzugeben. Trotzdem gelingt es den Obdachern dann in der 7. Minute mit 0:1 in Führung zu gehen. Krisztian Kovacs profitiert dabei von einem verunglückten Rückpass der Hausherren. Was die Schladminger dann aber gehörig auf den Plan ruft bzw. nimmt man das Spiel nun uneingeschränkt in die Hand. Aber den Gästen gelingt es dabei sich erfolgreich zu verteidigen bzw. lässt man sich vorerst in den Grundfesten nicht erschüttern. Dann und wann steht dann bei der einen oder anderen Aktion auch das nötige Glück zur Seite. So schafft es der FC Pabst Alko Rb Obdach dann auch die knappe Eintoreführung in die Pause zu bringen. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische den ersten Spielabschnitt ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

LukasMoosbruggerSchladming Bildgröße ändern

Lukas Moosbrugger und die Schladminger eilen von Erfolg zu Erfolg, was dann auch die Tabellenführung mit sich bringt.

 

Jetzt dreht Schladming am Temporad

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, fabrizieren die Dusvald-Schützlinge dann aber Nägel mit Köpfen bzw. gelingt es nun die spielerische Überlegenheit auch in nötige Treffer umzumünzen. 55. Minute: Nach einem präzisen Flankenball ist Andre Unterberger per Kopf zur Stelle und markiert den 1:1-Ausgleich. 69. Minute: Der selbe Spieler nimmt aus halbrechter Position Maß - aus 16 Metern trifft er dabei zum 2:1 ins Objekt der Begierde. Jetzt taumeln die Obdacher wie ein angezählter Boxer in den Seilen. Und den Schladmingern gelingt es nun noch entsprechend nachzusetzen. Kevin Schmidt mit einem Distanzschuss (73.) und Niklas Brandstätter (90.) mit seinem vierten Saisontor sorgen dann letztlich für den deutlichen 4:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Schladminger in Judenburg - Obdach besitzt gegen Bad Mitterndorf das Heimrecht.

 

Roland Kahr, Sektionsleiter Schladming:

"Derzeit passt doch sehr vieles zusammen bei uns. Die Burschen sind auch durchaus bereit sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wenn es gelingt im Kollektiv weiter so bestimmend aufzutreten, ist es doch vorstellbar, dass wir uns vorne in der Tabelle einnisten können."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 38

Patrick Glatz von USV Grafendorf (Gebietsliga Ost) - hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 38 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung