Leistungsgerechtes Remis: Pernegg und Rottenmann trennen sich Unentschieden!

In der 6. Runde der Oberliga Nord kommt es zum Duell zwischen Pernegg und Rottenmann. Für die Hausherren verläuft die aktuelle Saison noch nicht sonderlich ideal, man hat derzeit zwei Zähler auf dem Konto, die holte man allerdings beide zuhause, dadurch kann man sich durchaus Hoffnungen machen, dass es dieses Mal mit dem ersten Dreier klappt. Die Gäste dagegen rangieren momentan mit 12 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, die Niederlage kassierte man auswärts in Judenburg, ansonsten hat man noch eine weiße Weste. 

Fragwürdige Entscheidung bringt verdiente Führung

Rottenmann startet besser in das Spiel hinein und findet gleich zu Beginn die ein oder andere Möglichkeit vor, es bleibt vorerst aber beim 0:0. In der 18. Minute gibt es dann Aufregung im Pernegger Starfraum, Schiedsrichter Insupp entscheidet auf Strafstoß für die Gäste, eine mehr als umstrittene Entscheidung. Rottenmann nutzt die Gelegenheit, Michael Schwaiger kann den Elfmeter zum 0:1 verwerten. Die Zimmermann Elf bleibt auch danach am Drücker, von Pernegg kommt im ersten Durchgangh nicht viel, man tut sich spielerisch enorm schwer durchzukommen. Es bleibt bis zur Pause beim 0:1, Rottenmann geht also mit einer knappen Führung in die Kabine. 

Wechsel führen zum Erfolg

Pernegg Trainer Thonhofer tauscht zur Pause gleich zwei Mal und möchte so neue Akzente setzen, die Idee geht auch auf. Pernegg übernimmt das Kommando im Spiel, auch weil sich Rottenmann etwas zurückzieht. Zwar kommen die Hausherren zur ein oder anderen Offensivaktion, richtig gefählrich wird es jedoch nicht. In der 79. Minute ändert sich das aber, Manuel Messner kann zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich sorgen. Beide Mannschaften riskieren danach nicht mehr allzu viel, so bleibt es am Ende bei 1:1, ein Ergebnis, das aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten wohl auch in Ordnung geht. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.