Remisiert: Beim Duell ESV Knittelfeld gegen Irdning sollte es keinen Sieger geben!

Am 7. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Klingenkreuzen des ESV Knittelfeld mit dem ATV Mercando Irdning. Und dabei kam es in einer sehr überschaubaren Begegnung zu einem soweit leistungsgerechten Unentschieden. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Knittelfelder weiterhin ihren Ansprüchen nicht wirklich gerecht werden bzw. im unteren Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Was dann auch für die Irdninger mit Neo-Trainer Marco Pichler gilt. Schiedsrichter war Gernot Kollmann, assistiert wurde er von Robert Primus und Sascha Koprivnik. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Es kommt zu einer Pattstellung

Vom Start weg kommt es dazu, dass sich die beiden Teams weitgehenst neutralisieren. Was die eine oder andere Mannschaft auch versucht, das Gegenüber hat dann die passende Antwort parat. Trotzdem hätte es dann aber nach zehn gespielten Minuten eigentlich 1:0 stehen müssen. Michael Platzer lässt aber eine tolle Torchance ungenützt. Was dann zur Folge hat, dass dann doch die Rosol-Schützlinge mehr Spielanteile verbuchen. Hinzu kommt, dass sich die Irdninger dann in der 26. Minute selber schwächen, weil Marco Thalhamer nach Foulspiel den glattroten Karton sieht. Aber dem Gastgeber gelingt es dann auch in Überzahl nicht, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken - Halbzeitstand: 0:0.

Zachorjansky Bildgröße ändern

Christian Zachorjansky gelang es mit den Knittelfeldern nicht, den Irdninger Abwehrriegel zu knacken.

 

Treffer sollte letztlich keiner fallen

Auch im zweiten Durchgang, neben den zwei Ausschlüssen kommt es noch zu fünf Verwarnungen, wird den Zusehern dann weitgehenst Fußball-Schonkost serviert. Den gefährlicheren Eindruck hinterlassen dabei die Irdninger, die trotz der numerischen Unterlegenheit den Eisenbahnern vollends dagegenhalten können. Aber die wenigen Tormöglichkeiten bleiben dann ungenützt bzw. lassen sich die beiden Abwehrreihen in ihren Grundfesten nicht erschüttern bzw. aus den Angeln heben. So bleibt es dann schlussendlich, der Knittelfelder Arber Bytyci sieht in der 91. Minute noch die gelb/rote Karte, beim torlosen Unentschieden. In der nächsten Runde gastiert ESV Knittelffeld bei Kindberg-Mürzhofen, Irdning besitzt gegen Murau den Heimvorteil.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.