Aluminium rettet: Pernegg hat gegen Trofaiach nicht das Glück auf der Seite!

In der 7. Runde der Oberliga Nord empfängt FC Stadtwerke Trofaiach die Gäste aus Pernegg. Trofaich, der Absteiger aus der Landesliga, liegt mit neun Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, zuletzt musste man dreimal in Serie den Platz als Verlierer verlassen, davor gab es drei Siege, an diese Leistungen hofft man nun wieder anschließen zu können. Die Gäste aus Pernegg finden sich beim Blick auf die Tabelle auf dem 12. Platz wieder, drei Unentschieden und drei Niederlagen hat man auf dem Konto, nun soll es mit dem ersten Dreier klappen.

Die Gäste dominieren

Pernegg startet gut in das Spiel hinein und kann sich über eine frühe Führung freuen, Manuel Messner trifft in der 7. Spielminute zum 0:1 für die Gäste. Die Thonhofer Elf spielt danach gefällig, man merkt, das der Treffer den nötigen Aufschwung gegeben hat. Trofaiach ist im ersten Durchgang weitgehend abgemeldet und kommt zu keiner nennenswerten Chance, da aber auch die Gäste nicht mehr richtig vor das Tor kommen, bleibt es beim 0:1, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. 

Aluminium als Retter in der Not

Trofaiach weiß, dass man in der zweiten Halbzeit aktiver werden muss, man versucht dies auch, in die Tat umzusetzen, man probiert es mit vielen hohen Bällen. Einer dieser Bälle führt dann auch zum Erfolg, Andre Posch kann in der 61. Minute für das 1:1 sorgen. Das Spiel bleibt danach äußerst spannnend, die besseren Chancen auf den Sieg finden die Gäste aus Pernegg vor, bei einem Stangenschuss von Lipp hat man Pech, auch danach man nicht das Glück auf der Seite, man scheitert erneut an Aluminium, dieses Mal an der Querlatte. So bleibt es am Ende beim 1:1, für Trofaiach gibt es endlich wieder Punkte, Pernegg erreicht das bereits vierte Unentschieden der Saison.

Statement Uwe Thonhofer (Trainer Pernegg): "Das Glück war heute nicht aus unserer Seite, wir waren dem Sieg am Ende näher, sind heute aber nicht belohnt worden."

Christopher Knöbl 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.