Gleichauf mit der Spitze: Rottenmann bleibt nach Sieg gegen die Kapfenberger Amateure vorne dabei!

Rottenmann empfängt in der 7. Runde der Oberliga Nord die Kapfenberger SV Amateure. Rottenmann findet sich im Spitzenfeld der Tabelle wieder, mit 13 Punkten nach sechs Spielen rangiert man auf dem 3. Platz. In der letzten Runde kam man gegen Pernegg nicht über ein 1:1 hinaus, nun möchte man den 5. Sieg der Saison einfahren. Kapfenberg wird den Hausherren die Sache aber nicht einfach machen, man liegt auf dem 6.Tabellenplatz, mit einem Sieg könnte man bis auf einen Zähler an Rottenmann herankommen. 

Ein Spiel auf Augenhöhe

Die Anfangsminuten verlaufen recht ausgeglichen, Rottenmann ist aufgrund dreier Defensivkräfte darauf bedacht, zunächst einmal in der Abwehr sicher zu agieren, immerhin weiß man um die starke Offensive der Jungfalken. Auf beiden Seiten gibt es im Laufe des ersten Durchgangs die ein oder andere Möglichkeit, die beiden Torhüter können den Kasten aber jeweils sauber halten, so geht es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen. 

Lufthoheit entscheidend

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst nichts am Spielgeschehen, es geht flott hin und her, beide Mannschaften wollen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und in Front gehen. Das gelingt den Hausherren dann auch in der 62. Minute, nach einer Flanke schraubt sich Vasile Tiberiu Chivoiu am höchsten und kann zum 1:0 einnicken. Die Kapfenberger Amateure versuchen danach zum Ausgleich zu gelangen, Rottenmann agiert defensiv aber äußerst kompakt. Nach 82 Minuten ist die Heimelf erneut erfolgreich, wieder schlägt Vasile Tiberiu Chivoiz zu, wieder per Kopf, es steht 2:0 für Rottenmann. Die Zimmermann Elf lässt sich danach die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und besiegt die Amateure aus Kapfenberg mit 2:0. 

Statement Thomas Blatt (Sportlicher Leiter Rottenmann): "Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung, es war aber lang ein Spiel auf Augenhöhe, Kapfenberg hat eine gute talentierte Truppe." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.