Leben eingehaucht: Die wiedererstarkten Obdacher weisen ESV Knittelfeld zurecht!

FC Obdach
ESV Knittelfeld

Vor heimischer Kulisse traf am Sonntagnachmittag der Tabellendreizehnte der FC Pabst Alko Rb Obdach in der 11. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellensiebten den ESV Knittelfeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von FC Pabst Alko Rb Obdach. Und auch diesmal konnten sich die Zirbenländer durchsetzen und im Kampf gegen den Abstieg drei weitere wichtige Punkte verbuchen. Damit konnte Neo-Trainer Roland Gach im vierten Spiel bereits den dritten vollen Erfolg auf die Habenseite bringen. Damit konnten sich die Odacher auch bereits auf den drittvorletzten Platz verbessern. Die Eisenbahner ihrerseits haben doch mit gewaltigen Formschwankungen zu kämpfen. So reichte es aus letzten 5 Partien für die Rosol-Schützlinge nur zu einem einzigen Dreipunkter. Schiedsrichter war Josef Haiger, assistiert wurde er von Roland Gierer und Franz Fröis. 150 Zuseher waren im Zirbenlandstadion mit dabei. 

Obdach geht sehr engagiert zuwerke

Die Vorzeichen für die Obdacher waren bei diesem Murtaler Derby nicht wirklich vielversprechend. Denn die vorangegangenen fünf Heimpartien wurden bei 6:19-Toren allesamt verloren. Was die Hausherren dann aber nicht wirklich davon abhalten sollte, vom Start weg das Zepter in die Hand zu nehmen. Und nach einer gespielten Viertelstunde kann sich der Gastgeber dann auch schon belohnen für den betriebenen Aufwand. Der Ungar Istvan Kovacs ist, der mit seinem 4. Saisontor den FC Obdach mit 1:0 in Führung bringt. Was dann in weiterer Folge den Heimischen doch den nötigen Rückhalt verleiht. Denn den Knittelfeldern, die in der Fremde einzig in Unzmarkt erfolgreich waren, gelingt es dann nicht die Obdacher in ihren Grundfesten wirklich zu erschüttern - Halbzeitstand: 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

ripu 181021 050 Bildgröße ändern

Hier wird der Obdacher Torschütze Stefan Schwendinger gleich von vier Gegenspielern umsorgt.

 

Die ESV'ler stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, gelingt es den Gästen dann nicht, sich entscheidend in Szene zu setzen. Und wiederum stellen sich die Obdacher dann mit einem raschen Treffer ein. So ist es in der 49. Minute Stefan Schwendinger, der die Knittelfelder Hoffnungen mit dem 2:0 in noch weitere Ferne bugstiert. Dem aber noch nicht genug, denn in der 57. Minute setzen die spielfreudigen Obdacher dann noch einen drauf. Istvan Kovacs schnürt dabei seinen "Doppelpack" und erhöht den Spielstand auf ein komfortables 3:0. Was dann auch der K.O.-Schlag für Zachorjansky, Platzer & Kollegen war. So war den Knittelfelder dann in der noch verbleibenden Spielzeit nicht einmal mehr das Anschlusstor vergönnt - Spielendstand: 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team in Murau beweisen, ESV Knittelfeld trifft zuhause auf den Judenburg und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

ripu 181021 020 Bildgröße ändern

Hier am Bild der Obdacher Doppeltorschütze Istvan Kovacs beim Zweikampf mit ESV-Kapitän Christian Zachorjansky.

 

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.