Überraschungssieg: Pernegg holt auswärts gegen den Spitzenreiter Rottenmann drei Punkte!

In der 19. Runde der Oberliga Nord hat SV fisatec Rottenmann Pernegg zu Gast. Es trifft hier der überlegene Tabellenführer Rottenmann gegen das derzeitige Schlusslicht, das aber in absoluter Tuchfühlung zu den oberen Plätzen ist. Mit 15 Punkten fehlen lediglich drei Zähler auf den 11.Platz der Tabelle, diese drei Punkte möchte man nun einfahren, auch wenn es gegen Rottenmann vermutlich einen Herkulesaufgabe wird, schließlich ist die Zimmermann Elf in der Rückrunde noch ohne Punkteverlust, dazu hat man im eigenen Stadion bisher alle neun Spiele gewinnen können. Im Herbst konnte die von Harald Lechner betreute Elf jedoch einen Punkt holen, das möchte man nun wiederholen, vielleicht reicht es ja dieses Mal wirklich zu mehr.

Pernegg mit guten Chancen

Das Spiel gestaltet sich zunächst recht ausgelichen, wobei Rottenmann in den ersten 15 Minuten leichte Vorteile hat. Man kann sich aber keine klaren Torchancen erspielen, das tun dann aber die Gäste, die im Laufe der ersten 45 Minuten zwei große Möglichkeiten zur Führung vergeben. Die Hausherren haben zwar mehr Spielanteile, werden im ersten Durchgang aber nicht gefährlich, so geht es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Die Gäste im Konter eiskalt

Pernegg nimmt in der zweiten Halbzeit das Spiel in die Hand, Rottenmann tut sich schwer und kann sich kaum Möglichkeiten erspielen. Pernegg dagegen findet beim Stand von 0:0 eine gute Chancen zur Führung vor, Stiegler kann den Rückstand aber verhindern. Nach 80 Minuten ist er dann aber machtlos, nach einem Konter stellt Daniel Gissing auf 0:1 für die Lechner Elf. Rottenmann wirft im Anschluss alles nach vorne, muss in der vierten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 0:2 hinnehmen, Manuel Messner schließt einen Angriff zum Endstand von 0:2 ab. 

Statement Harald Lechner (Trainer Pernegg): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, der Sieg war verdient, die Mannschaft hat eine tolle Leistung gzeigt, vor allem kämpferisch." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.