Zurück in der Erfolgsspur: Rottenmann kennt gegen die KSV Amateure keine Gnade!

Die Kapfenberger SV Amateure liegen nach 19 gespielten Runden auf dem 6. Tabellenplatz, man hält bei 28 Punkten. In der 20. Runde der Oberliga Nord hat man Rottenmann zu Gast, die weiterhin unangefochten die Liga anführen. Man musste sich zwar zuletzt gegen Pernegg mit 0:2 geschlagen geben, dennoch hat man vierzehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Für die Kapfenberger SV Amateure läuft es in der Rückrunde noch nicht nach Wunsch, in sechs Spielen konnte man vier Zähler auf das Konto spülen, Rottenmann holte 15 und ist damit Zweiter der Rückrundentabelle. Das erste Duell im Herbst konnte Rottenmann für sich entscheiden.

Beide Seiten treffen

Rottenmann startet gut in das Spiel hinein und kann bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Front gehen, Adnan Jasarevic kann die Gäste in Führung schießen. Diese haben in weiterer Folge mehr vom Spiel und finden auch gute Tormöglichkeiten vor, man lässt diese aber zunächst liegen. Dazu fängt man sich in der 22. Spielminute einen Konter ein, den Marvin Hernaus zum 1:1 Ausgleich für Kapfenberg abschließen kann. Die Hausherren nachdem Treffer mit viel Schwung, man kann das Spiel offen gestalten, auf beiden Seiten gibt es Chancen, Rottenmann kann eine in der 36. Minute zum 1:2 verwerten, Egzon Rexhepi ist der Torschütze, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Rottenmann mit dem nächsten Sieg

Im zweiten Durchgang haben die Gäste dann das Spiel wieder unter Kontrolle und können in der 65. Spielminute auf 1:3 erhöhen, Christoph Rindler darf sich feiern lassen. Nun ist auch die Gegenwehr der Gastgeber etwas gebrochen, nach 76 Minuten legt Rottenmann ein Tor nach, Domenic Knefz kann sich in die Schützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzt in der 83. Minute Adnan Jasarevic, der den Torreigen auch eröffnet hat, er stellt den Endstand von 1:5 her. 

Statement Thomas Blatt (Sportlicher Leiter Rottenmann): "Wir haben gut begonnen und auch viele Chancen erarbeiten können, nachdem 1:1 sind die Hausherren etwas aufgekommen. Am Ende war es eine klare Sache für uns." 

Besten Spieler: Adnan Jasarevic, Marco Früstück (beide Rottenmann)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.