Unter Dach und Fach: ESV Knittelfeld zittert sich gegen den Meister zum Klassenerhalt!

ESV Knittelfeld
SV Rottenmann

ESV Knittelfeld empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenersten bzw. bereits festehenden Meister den SV Rottenmann.Die Ausgangslage für die Eisenbahner war soweit klar abgesteckt. Mit einem Sieg kann man Klassenverbleib sichern. Bei jedem anderen Ergebnis gilt es abzuwarten, was in den Parallelspielen so passiert. Für die Früstük-Truppe sollte das eine echte Gratwanderung werden. Oftmalig war man in den nachfolgenden 90 Minuten auf einem "Schleuderplatz". Schlussendlich aber sollte es sich, auch aufgrund der Ergebnisse auf fremden Plätzen ausgehen, die Liga zum halten. Die Rottenmanner verabschieden sich mit dieser Partie in die Landesliga. "Meistermacher" bzw. Björn Zimmermann sitzt dabei das letzte Mal auf der Trainerbank. 200 Zuseher waren im Knittelfelder Sportzentrum mit von der Partie.

Domenic Knefz trifft für Rottenmann

SV Rottenmann kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 5. Minute versenkt Domenic Knefz nach Schwaiger-Vorlage das runde Leder frühzeitig zum 0:1 im Eckigen. Genau das wollte der Gastgeber nach Möglichkeit verhindern. Nämlich gegen den spielstarken Meister rasch in den Rückstand zu geraten. Hinzu kommt, dass man in Knittelfeld mit dem Ligaportal-Liveticker immer am laufenden ist. Demnach sieht man aufgrund der anderen Zwischenergebnisse auch dunkle Gewitterwolken aufkommen. Rottenmann ist tonangebend und gibt zu verstehen, dass es ein Sieg sein muss, mit dem man sich aus der Oberliga Nord verabschieden will. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

GeiglJustinESV Bildgrose andern

Justin Geigl markierte in der 58. Minute den wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer für ESV Knittelfeld.

 

In den Schlussminuten gehts rund

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 5 Verwarnungen, werfen die Heimischen noch einmal alles in die Waagschale, um dem drohenden Abstieg ein Schnippchen zum schlagen. Diese Bemühungen erhalten in der 49. Minute aber einen Dämpfer, weil Christian Hoffelner mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt wird. Aber nachfolgend beweisen die ESV'ler sehr viel Moral bzw. kann man sich in das Spiel auch in Unterzahl zurückfighten. Der eingewechselte Justin Geigl trägt in der 58. Minute für den 1:1-Ausgleich Sorge. Jetzt verläuft die Partie auf des Messers Schneide. In der 87. Minute scheint der Groschen, als Domenic Knefz zum 1:2 trifft, gefallen zu sein. Aber ESV Knittelfeld gelingt es noch einmal auszugleichen. Der Rottenmanner Vasile Tiberiu Chivoiu ist dabeider letzte Akteur, der in der 89. Minute den Ball berührt - Spielendstand: 2:2. Rottenmann darf sich nach 12 Jahren in der OLN nun auf 15 neue Gegner in der Landesliga freuen. ESV Knittelfeld kann in aller Ruhe die Vorbereitungen für die anstehende OLN-Spielzeit tätigen.

 

ESV KNITTELFELD - SV ROTTENMANN 2:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (5. Knefz), 1:1 (58. Geigl), 1:2 (87. Knefz), 2:2 (89. Chivoiu/ET)

gelb/rote Karte: Hoffelner (49. ESV)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Klettner, sportlicher Leiter ESV Knittelfeld:

"Ende gut alles gut! Natürlich sind wir im Verein allesamt froh, dass das noch gut ausgegangen ist. Jetzt gilt es sich neu sortieren, dann werden wir 19/20 in der nunmehr 11. OLN-Saison wiederum voll angreifen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.