Im Vorwärtsgang: Nach dem Sieg in Krieglach lacht Obdach von Platz 3!

Tus Krieglach
FC Obdach

Am Sonntagnachmittag empfing der EKRO Tus Krieglach-Fußball vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den FC Pabst Alko Rb Obdach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es die Gach-Truppe versteht, sich entsprechend formatfüllend ins Bild zu stellen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Obdacher nach 4 Spielen mit herzeigbaren 9 Punkten dastehen. Damit ist auch der Blickkontakt zum Führungsduo Kindberg-Mürzhofen/Judenburg gegeben. Die Krieglacher müssen sich aktuell mit 2 Zählern zufrieden geben. Schiedsrichter der Partie war Serdar Altun, er wurde an den Seiten von Niklas Rameis und Ilirjan Xheka assistiert. 300 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg entwickelt sich ein sehr intensiv geführtes Spiel. Den Baytchev-Mannen, die mit dem Messer zwischen den Zähnen agieren, ist es anzumerken, dass man diesmal unbedingt den ersten Saisondreier unter Dach und Fach bringen will. Aber mit den Obdachern bekommt es mit einem Gegner zu tun, der, trotz einiger verletzungsbedinger Ausfälle, voll dagegen halten kann. Es kommt dazu, dass man sich weitestgehend neutralisiert. Gelingt es einer Mannschaft doch einmal die Abwehrreihe des Gegners zu umkurven, sind mit Michael Budl und Manfred Berger immer noch zwi verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend, dass es torlos in die Halbzeitpause geht. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

ThomasReiterObdach Bildgröße ändern

Thomas Reiter war der Obdacher Goldtorschütze in Krieglach.

 

Thomas Reiter trifft für Obdach

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. In der 51. Minute gelingt den Zirbenländern der einzige Treffer im Spiel. Der 18-jährige Thomas Reiter beweist einmal mehr seinen Torriecher - neuer Spielstand: 0:1. Nachfolgend sind die Mürztaler gefragt, etwas Gewinnbringendes auf die Beine zu stellen. Aber einmal mehr zeigt sich, dass der Aufsteiger vor des Gegners Tor einfach zu umständlich zuwerke geht. In den bisherigen 4 Partien ist es den Krieglacher nur dreimal gelungen, in das Objekt der Begierde zu treffen. Demnach gelingt es den Obdachern auch, diesen knappen Eintorevorsprung über die noch verbleibende Spielzeit zu schaukeln. In der nächsten Runde gastiert Krieglach in St. Lorenzen/Kn. - Obdach besitzt gegen die KSV Amateure das Heimrecht.

 

TUS KRIEGLACH - FC OBDACH 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (51. Reiter)

 

Stimme zum Spiel:

Siegfried Richter, Sektionsleiter Obdach:

"Die starken Ergebnisse überraschen doch etwas, weil wir derzeit viele angeschlagene Spieler zum verzeichnen haben. Natürlich ist der 3. Platz eine Supersache. Wenngleich das aber nur als Momentaufnahme zu betrachten ist."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.