Knappe Angelegenheit: Trofaiach reicht beim ESV Knittelfeld ein Treffer zum Sieg!

ESV Knittelfeld
FC Trofaiach

Am Freitagabend empfing der ESV Knittelfeld vor eigenem Publikum den Tabellenachten den FC Trofaiach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde gegen einen couragiert auftretenden Gegner aber nichts Was gleichbedeutend damit ist, dass Trofaiach aktuell bei 9 Punkten nach fünf Spielen hälten. Damit befindet sich die Lerch-Truppe weiter am aufsteigenden Ast. Im Gegensatz zu den Einenbahnern, die erst 4 Zähler aufweisen und danach trachten müssen nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Der Spielleiter war Adnan Dambo, assistiert wurde er von Patrick Schenke und Elvedin Beganovic. 175 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Die Begegnung kommt nur schleppend in die Gänge. Mit Fortdauer sind es die Trofaiacher, die mehr Spielanteile verzeichnen. Aber ESV-Keeper Michael Kautschitz zeigt, warum er zu den Besten seiner Zunft in der Liga zählt. In der 17. Minute gelingt es auch den Früstük-Mannen erstmalig für Torgefahr zu sorgen. Nach einem Eckball klatscht das Spielgerät an die Torlatte. Kurz darauf finden die Gäste die Topmöglichkeit auf die Führung vor. Aber Kautschitz kann bei der Posch-Chance klärend eingreifen. Nach einer gespielten halben Stunde wird Pascal Lipp vielversprechend in die Tiefe gespielt. Aber in "Neuer-Manier" kann Kautschitz erfolgreich eingreifen und so seiner ein torloses Unentschieden im ersten Abschnitt sichern. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Trofaiacher Bildgröße ändern

Groß war die Freude bei den Trofaiachern nach dem knappen Auswärtssieg in Knittelfeld.

 

Christoph Bracher markiert das Siegestor

Am Spielcharakter sollte sich im zweiten Durchgang nichts Wesentliches verändern. Weiterhin sind die Trofaiacher das federführende Team. Den Hausherren gelingt es aber doch Nadelstiche zu setzen. Wie in der 50. Minute, aber Gästetormann Lukas Zach lässt sich dabei nicht überraschen. Mit Fortdauer des Spiel kommt es doch dazu, dass die Gäste mehr und mehr auf die Entscheidung aus sind. Dann kommt die 73. Minute: Christoph Bracher, gerade einmal 3 Minuten im Spiel, markiert die Trofaiacher 0:1-Führung. Damit gelingt es dem "Joker" wie schon zuletzt zuhause gegen Irdning, zu stechen. Das sollte letztendlich reichen - der FC Trofaiach verbucht einen knappen aber nicht unverdienten Auswärtsdreier. In der nächsten Runde besitzt ESV Knittelfeld gegen Schladming das Heimrecht. Trofaiach bekommt es am eigenen Platz mit Kindberg-Mürzhofen zu tun.

 

ESV KNITTELFELD - FC TROFAIACH 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (73. Bracher)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Aufgrund der gegebenen Spielanteile, geht der Sieg vollends in Ordnung. Bei etwas mehr Nachdruck wäre die Sache auch deutlicher ausgefallen. Jetzt gilt der Fokus dem Leader Kindberg-Mürzhofen, der in der nächsten Runde angerauscht kommt."

 

Photo: FC Trofaiach

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.