Verfolgerduell: Die Murauer behalten auch in Schladming die weiße Weste!

Am 5. Spieltag kommt es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des FC WM-Estriche Schladming mit dem SVU Murau. Und dabei kam es nach einerkurzweiligen Begegnung zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Was gleichbedeitend ist, dass die Schladminger gegenwärtig bei 8 Punkten halten. Die Murauer sind immer noch unbesiegt, weisen aber nur einen Zähler mehr auf. Derzeit hat es den Anschein, dass sich vorne drei Teams breit machen können. Dahinter aber sind schon die Harding-Truppe bzw. auch die Dusvald-Mannen in Lauerposition. Der Spielleiter war Jörg Hogartner, assistiert wurde er von Agron Ziberi und Bejtush Sejdiu. 300 Zuseher waren in der WM Estriche Area mit von der Partie.

 

Es prallen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander

In der ersten Spielhälfte nahmen beide Teams kaum Risiko, sie neutralisierten sich über das gesamte Spielfeld und die Abwehrreihen ließen kaum Chancen zu. Trotzdem entkamen die SVU-Angreifer dreimal, ohne jedoch ins Schwarze zu treffen. Die erste Chance hatte Daniel Miedl, er wurde im Strafraum im letzten Moment am Schuss gehindert. Danach hatte Tobias Plattner zweimal eine gute Einschussmöglichkeit, doch hatte er sein Visier nicht richtig eingestellt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Schladming erstmals nach einer Cornerserie gefährlich. Beim dritten Eckball kam ein Schladminger schön zum Kopfball, doch dieser war zu zentral und bereitete dem Murauer Goalie Roman Bacher keinerlei Probleme. In der 45. Minute blieb der Torschrei den Schladminger-Fans im Halse stecken, große Möglichkeit für die Heimischen, doch der Murauer Kapitän Dominic Stock und der Murauer Goalie Roman Bacher retteten in höchster Not und dann war Halbzeit.

AuerSebastian2 Bildgröße ändern

Sebastian Auer sicherte mit seinem Treffer in der 58. Minute den Schladmingern den einen Punkt.

 

Die Murauer bleiben weiterhin ohne Niederlage

Gleich nach dem Anpfiff der 2. Spielhälfte spielten die Murauer einen Angriff über Seite mit Flanke zur Mitte, die Heimischen konnten den Ball nur mittig wegschlagen, dort kam der Murauer Martin Stock daher und nahm volles Risiko und zog volley ab, die Bombe landete genau im ins Eck zum 0:1 und war nicht zu halten. In der Folge kamen die Murauer besser ins Spiel und hatten zwei Minuten danach die Großchance auf den zweiten Treffer. Ähnliche Spielszene wie beim ersten Treffer, diesmal kam Tobias Plattner am Sechzehner zum Ball und zirkelte die Kugel in Richtung freies rechtes Kreuzeck, doch der Ball ging um Zentimeter am Aluminum vorbei. In der 58. MInute gewannen die Heimischen mehrere Zweikämpfe hintereinander und daraus resultierte ein Corner für Schladming. Der Eckball wurde flach vor das Murauer Tor geschossen, ging durch alle Abwehrspieler durch und am langen Eck stand Sebastian Auer goldrichtig und drückte die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:1 in die Maschen. Von diesem Moment an waren die Heimischen tonangebend, hatten Vorteile im Zweikampfverhalten und drückten auf das Murauer Tor. Mehrere Freistöße aus guter Distanz und Eckbälle brachten nichts ein, die Murauer kamen in dieser Phase des Spieles kaum gefährlich vor das Schladminger Tor. In der Schlussphase lief der Murauer Gabor Sipöcz alleine auf das Tor von Schladmings-Tormann Krenn zu, doch brachte er den Ball nicht am herauslaufenden Goalie vorbei. In der 94. Minute fast der "Luky-Punch" für Murau, ein Freistoß wurde hoch vor das Schladminger Tor gehoben, mehrere Spieler sprangen in Richtung Ball, ein Murauer gewann das Kopfballduell und verlängerte in Richung lange Ecke, doch der Ball nahm die falsche Drehung und kollerte um 30 cm am Torpfosten vorbei und dann war Schluss.

 

Photo: FC Schladming

Textquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.