Derbysieg: Bad Mitterndorf versteht es in Irdning erfolgreich zu bleiben!

ATV Irdning
Bad Mitterndorf

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den ATV Gabriel Irdning und den ASV Bad Mitterndorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Bad Mitterndorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Ziller-Truppe bei diesem Bezirksderby die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich Bad Mitterndorf weiterhin im unmittelbaren Verfolgerfeld etablieren kann. Die Pichler-Schützlinge hingegen müssen nach dieser ersten Heimpleite im vierten Spiel, nach wie vor danach trachten, nicht vom Abstiegskampf tangiert zu werden. Der Spielleiter war Can Cetin, assistiert wurde er von Daniel Schalk und Shpresim Kramoviku. 285 Zuseher waren in der ATV-Riesneralm-Arena mit von der Partie.

Es kommt zu einem intensiv geführten Derby

Gleich nach dem Anpfiff versucht ASV Bad Mitterndorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Alexander Stocker zeigt nach 8 Minuten keine Nerven und stellt sehr früh schon auf 0:1. Nur vier Minuten später leuchtet ein 0:2 von der Anzeigetafel. Hannes Wallner trifft per Kopf unglücklich ins eigene Tor. Was den Gästen nachfolgend doch den den nötigen Rückhalt verleiht. In der 17. Minute verabsämen es die Irdninger den Anschlusstreffer zu markieren. Gästekeeper Raphael Wöhri kann sich bei einem Elfmeter auszeichnen. Jetzt nimmt die Begegnung so richtig Fahrt auf. Beide Teams forcieren das Offenspiel, wonach die Zuseher voll auf die Kosten kommen. Hintsteiner bzw. auf der Gegenseite Lemes lassen tolle Chancen ungenützt. In der 40. Minute kommt es aber zum ersten Irdninger Tor. Diesmal nützen die Hausherren die Möglichkeit eines Strafstoßes. Kevin Plank trifft zum 1:2-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

KevinPlank

Der Elfmeter-Treffer von Kevin Plank war schlussendlich für die Irdninger zu wenig.

 

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang, neben dem Auschluss kommt es noch zu 10 Verwarnungen, stehen einander zwei Teams gegenüber, die einander nichts schenken. Der Gastgeber wittert nun die Gelegenheit, doch noch etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Demzufolge wirft auch noch einmal alles in die Waagschale, um den Gleichstand herzustellen. In der 68. Minute sind die Irdninger knapp dran am 2:2. Aber die Chance wird über das Gehäuse gesetzt. In der 73. Minute bekommen auch die Bad Mitterndorfer einen Elfmeter zugesprochen. Aber Kapitän Stephan Schachner lässt die Chance auf den dritten Treffer ungenützt. So bleibt es auch in der Schlussviertelstunde so richtig spannend. In der 83. Minute wird der eingewechselte Irdninger Spieler Rieger mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Den numerischen Vorteil wissen die Gäste in der 88. Minute zu nützen. Nach einem rasch vorgetragenen Konter markiert Arno Pilz den 1:3-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bad Mitterndorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Irdning in Murau. Bad Mitterndorf besitzt gegen Kindberg-Mürzhofen das Heimrecht.

ATV IRDNING - ASV BAD MITTERNDORF 1:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 (8. Stocker), 0:2 (12. Wallner/ET), 1:2 (40. Plank/Elfer), 1:3 (88. Pilz)

gelb/rote Karte: Rieger (83. Irdning)

 

Photo: ATV Irdning

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.