Auswärtssieg: Bad Mitterndorf entführt drei Punkte aus Murau

SVU Murau
Bad Mitterndorf

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto von ASV Bad Mitterndorf. Die Gäste setzten sich mit einem 2:0 gegen SVU Murau durch. Auf dem Papier ging Bad Mitterndorf als Favorit ins Spiel gegen SVU Murau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Novakovic

Milovan Novakovic sorgte für den 2:0 Siegestreffer für Bad Mitterndorf

In fünf Minuten war die Partie entschieden

25 Minuten waren gespielt, als Arno Pilz vor 180 Zuschauern die Führung für die Gäste aus Bad Mitterndorf besorgte. Nur vier Minuten später erhöhte Milovan Novakovic auf 2:0 (29.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis, da sich im zweiten Durchgang kaum mehr Chancen auf beiden Seiten auftaten. Damit hatte sich Bad Mitterndorf bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht und entführte schlussendlich die drei Punkte aus Murau.

Bad Mitterndorfs Stärke ist die Defensive

Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Saisonbilanz von SVU Murau bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich SVU Murau weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Der ASV Bad Mitterndorf machte nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. Prunkstück von Bad Mitterndorf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – das ist der Liga-Bestwert. 

Oberliga Nord: SVU Murau – ASV Bad Mitterndorf, 0:2 (0:2)

  • 25
    Arno Pilz 0:1
  • 29
    Milovan Novakovic 0:2

Stimmen zum Spiel:

Werner Palli, Sektionsleiter Murau:

"Wir waren sehr spritzig! Zwei Minuten haben die Partie entschieden. Beide Teams waren sehr bissig."

 

by ReD

Foto: Richard Purgstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.