Unglaublich! Ilz dreht 0:3 im Nachtrag gegen Gleichenberg

altaltDas hat sich die Mannschaft von TUS Bad Gleichenberg am Dienstagabend im Nachtragsspiel der 13. Runde der Oberliga Süd-Ost wohl nicht gedacht. Die Truppe von Trainer Johann Pigel lag beim SV Ilz bereits mit 3:0 voran, musste das Feld aber tatsächlich noch als Verlierer verlassen. Benjamin Prvulovic mit zwei Treffern und Markus Neuhold hatten die Gäste komfortabel mit 3:0 in Führung gebracht. Igor Deronjic mit zwei Toren, Thomas Schützenhöfer und Christian Oprea drehten das Spiel aber tatsächlich noch zu Gunsten der Ilzer Gastgeber. 

Gleichenberg führt mit 3.0

Das Spiel beginnt munter und ist zunächst ausgeglichen. Ilz findet gleich zwei Top-Chancen vor, scheitert aber kläglich. Hier hätte es zumindest 1:0 stehen müssen. Aus dem Nichts gehen in der elften MInute dann die Gleichenberger dann mit 1:0 in Führung. Benjamin Prvulovic sorgt für das frühe 1:0. Mit der Führung im Rücken hat man dann klar mehr vom Spiel, aber auch Ilz versteckt sich nicht. Mit einem Doppelschlag in der 34. bzw. 37. Minute durch Prvulovic und Markus Neuhold steht es plötzlich 3:0. Ilz gibt sich trotz des klaren Rückstandes aber nicht geschlagen. Man hat irgendwie das Gefühl, als ob Gleichenberg dennoch nicht sicher ist. Prompt steht es in der 44. Minute 1:3. Igor Deronjic kommt im Strafraum zum Ball und drückt das Leder vom Fünfer-Eck aus über die Linie. Dann geht es in die Kabinen. 

Partie kippt nach 2:3-Anschlusstor

Was man in der ersten Halbzeit vermuten konnte, wurde im zweiten Durchgang Gewissheit. Mit der ersten guten Offensivaktion - Ilz spielt nun offensiver und riskiert mehr - steht es nur mehr 2:3. Thomas Schützenhöfer kann alleine auf Goalie Hannes Rudmann zulaufen und versenkt das Leder im Kasten der Gäste. Jetzt steht das Match tatsächlich auf der Kippe. Ilz ist jetzt das klar spielbestimmende Team und spielt weiter nach vorne. In der 74. Minute ist es passiert. Christian Oprea macht das 3:3. Jetzt wollen die Hausherren es aber wissen und spielen sensationellerweise auf Sieg. Und tatsächlich, in der Überspielzeit ist Deronjic zum zweiten Mal zur Stelle und sorgt für den 4:3-Siegtreffer der Gastgeber. Dann ist die Partie vorrüber. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Das war eine unglaubliche Partie. Wir haben nie aufgegeben, haben am Ende aber natürlich auch das Glück erzwungen. Ich bin natürlich zufrieden. Wenn du 0:3 hinten bist, rechnest du natürlich mit nichts mehr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.