2:2-Remis in St. Margarethen

altaltNicht über ein Unentschieden hinaus kam am Samstagnachmittag der SC St. Margarethen an der Raab gegen Aufsteiger USC Sonnhofen. Vor eigenem Publikum mussten sich die Margarethener mit einem 2:2 begnügen. Dabei lag man zwei Mal in Front. Matthias Winter und Christian Fladerer hatten die Gastgeber jeweils in Führung gebracht. Jeweils den Ausgleich besorgte Gernot Kraussler. Mit diesem Nachtrag ist der Herbst in der Oberliga Süd-Ost nun wirklich abgeschlossen. St. Margarethen beendet die Hinrunde auf Rang sechs mit 19 Punkten auf dem Konto. Sonnhofen ist Neunter mit 16 Zählern. 

Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt flott mit besseren Gastgebern. Diese versuchen sofort nach vorne zu spielen und das gelingt auch gut. In der 19. Minute steht es 1:0. Matthias Winter bringt die Heimischen verdient in Führung. Anstatt nachzulegen, lässt man Sonnhofen besser ins Spiel kommen und die Gäste gleichen in der 27. Minute auch aus. Gernot Kraussler ist erstmals an diesem Nachmittag zur Stelle. Jetzt hat der Neo-Oberligist das Match unter Kontrolle, es geht aber mit 1:1 in die Pause. 

Erneute Führung und später Ausgleich

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Margarethen findet gut in die Partie und setzt den Gegner unter Druck. Christian Fladerer ist es dann auch, der in der 65. Minute für die erneute Führung der Hausherren sorgt. Wie in der ersten Halbzeit schafft es Margarethen in Folge aber wieder nicht, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Man ist zwar bemüht, doch Sonnhofen wird immer offensiver. Zwei gute Möglichkeiten nutzen die Gäste nicht aus, doch als schon keiner mehr mit dem Ausgleich rechnet, ist es in der Nachspielzeit so weit. Kraussler zieht halbvolley ab, Goalie Harald Zeller will den Ball festhalten, doch das Leder flutscht ihm durch die Hände in die Maschen. Kurz darauf ist die Partie vorrüber. 

Manfred Fuchs (Trainer St. Margarethen): "Ich bin nicht unzufrieden. Natürlich hätten wir aus unseren guten Phasen vielleicht mehr machen müssen, aber Sonnhofen hätte genauso das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Das ist eine gute Mannschaft. Es passt schon so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.