Team der Hinrunde: Oberliga Süd-Ost (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der Oberliga Süd-Ost.

Einzelkritiken: 

Torwart:

Alexander Roth: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Gnas holte sich den Herbstmeistertitel auch aufgrund der starken Defensive und des starken Torwartes. Goalie Alex Roth spielte eine starke Hinrunde und wurde von uns auch dementsprechend oft, nämlich vier Mal fürs Team der Runde nominiert. Die Gnaser kassierten im Herbst nur acht Gegentore. Roth ist unsere klare Nummer 1.

Verteidigung: 

Björn Degenkolb: Seinen Mann stand auch Björn Degenkolb von St. Anna am Aigen. Er stand drei Mal im Team der Runde und das zurecht. Er spielte eine starke Hinrunde und die Aigener überraschten nicht zuletzt aufgrund seiner Leistungen. Er gehört ins Team der Hinrunde - überhaupt keine Frage.

Manuel Gsell: Manuel Gsell von Aufsteiger Mettersdorf schaffte es zwei Mal ins Team der Runde und spielte eine sehr starke Herbstsaison. Der Aufsteiger kann generell sehr zufrieden sein mit der Hinrunde. Das Ergebnis ist ein fünfter Platz. Großen Anteil daran hat auch die Defensive - die 21 Gegentreffer sind der drittbeste Wert der Liga.

Matthias Heuberger: Nicht wegzudenken ist Matthias Heuberger in der Hintermannschaft von Fehring. Er war drei Mal im Team der Runde, spielte eine sehr gute Hinrunde. Zwar kann Fehring insgesamt mit dem Herbst nicht zufrieden sein, doch an Heuberger lag es wohl nicht. Er steht zurecht in der Herbst-Auswahl der Oberliga Süd-Ost.

Mittelfeld.: 

Dominik Mogg: Insgesamt dürfen die Hartberg Amateure mit der Herbstsaison natürlich nicht zufrieden sein. Einzelne Spieler stachen trotzdem hervor. Einer davon ist Dominik Mogg im Mittelfeld. Er spielte jede der 13 Partie und erzielte dabei ein Tor. Bei uns stand er einmal im Team der Runde. Wir geben ihm die Chance.

Igor Deronjic: Nicht herum kommt man in diesem Herbst um Igor Deronjic vom SV Ilz. Der Legionär explodierte förmlich und führt nicht umsonst mit 15 Treffern die Torschützenliste an. Er sorgte für Siege im Alleingang - er legte tatsächlich eine unglaubliche Halbsaison hin. Auf unterhaus.at stand er fünf Mal im Team der Runde. 

Matthias Winter: Nicht wegzudenken ist Matthias Winter im Spiel von St. Margarethen an der Raab. Nicht weniger als vier Mal stand der Offensivmotor im Team der Runde. Er hat einen großen Stellenwert im Team von Trainer Manfred Fuchs und steht absolut zurecht in der Herbst-Auswahl. Er erzielte übrigens acht Tore.

Christian Schadler: Nicht auf seiner angestammten Position spielt bei uns Christian Schadler vom USV Gnas. Man kommt um ihn aber schlichtweg nicht herum, wenn es um die Herbst-Auswahl geht. Er erzielte fünf Tore und stand bei uns drei Mal im Team der Runde. .

Sturm: 

Marco Guja: Neun Tore und damit viertbester Torschütze der Liga ist St. Annas Marco Guja. Der Ex-Weizer fand sich beim Oberligisten sofort gut ein und wurde zu einem sehr wichtigen Spieler. Er hat aber auch noch Potential nach oben. Das weiß er selbst und das erwartet von ihm wohl auch die sportliche Leitung der Aigener. 

Balazs Kiss: Zehn Tore erzielte Sonnhofens Balazs Kiss. Damit kommt man um ihn der Offensive einfach nicht herum. Dass der Aufsteiger teilweise derartig aufzeigte, ist auch ihm zu verdanken. Er steht mehr als zurecht im Team der Herbstsaison. 

Bernd Tödling: Zweitbester Torschütze ist Pischelsdorfs Bernd Tödling. Er machte in 13 Runden 12 Tore. Das spricht für sich und daher gehört er auch ins Team der Hinrunde. Man darf gespannt sein, ob er die Form aus dem Herbst auch in die zweite Saisonhälfte mitnehmen kann.

von Redaktion

Martin Hammerer: Nicht wegzudenken ist Martin Hammerer in der Hintermannschaft von Tragöss. Er war vier Mal im Team der Runde, spielte eine sehr gute Hinrunde. An ihm bissen sich viele Gegner die Zähne aus, auch wenn sein Team mit dem Herbst wohl nicht zufrieden sein kann. Wir wissen, dass Hammer bei uns nicht auf seiner angestammten Position spielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.