Oberliga Süd-Ost: Testspiel-Übersicht

Seit dem Ende der Herbstsaison hält ligaportal.at alle Fußballinteressierten mit aktuellen Berichten über die Vereine bzw. das Transfergeschehen auf dem Laufenden. Ab sofort widmet sich Österreichs größtes Fußballportal der Vorbereitung zur Rückrunde. In unserer ständig aktualisierten Testspiele-Übersicht können sich alle Fußballfans auf einen Blick über die offiziellen Vorbereitungsspiele in der steirischen Oberliga Süd-Ost informieren. Änderungen/Ergänzungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen!

Kalenderwoche 11

Sonnhofen - USV Ragnitz  1:1

TUS St. Stefan - Frauental 2:0

SV Krottendorf - SV Pircha 2:0

TSV Pöllau - SVH Waldbach 3:0

SC Sparkasse Weiz II - Kumberg 1:1

USC Sonnhofen - USV Ragnitz  1:1

TUS St. Stefan - Frauental 2:0

TUS Bad Gleichenberg - SV Hof 3:3

SV Feldbach - TSV Kirchberg/R. 2:1

SV Krottendorf - SVH Waldbach 5:3

TUS Bad Gleichenberg - SV Bairisch Kölldorf 4:1

USV Mettersdorf - SV Wildon 1:4

SV Pischelsdorf - SV Ilz  1:1

SC St. Margarethen/R. - SV Gössendorf 3:1

TSV Kirchberg - SV Thal 1:3

TuS Bad Waltersdorf - Greinbach 2:1

 

Kalenderwoche 10

Gleinstätten -Fehring 4:2

Gleichenberg - Gnas 4:1

Pöllau - Anger 0:2

Bad Gleichenberg - Großklein 0:3

Im Duell zwischen Oberliga Süd-Ost gegen Oberliga Mitte-West gab es einen klaren Sieger. Die Großkleiner setzten sich gegen Bad Gleichenberg glatt mit 3:0 durch. Zur Pause stand es noch 1:0 für die Südsteirer. 

St. Stefan/Rosental - Lebring 1:3

Krottendorf - Ilz 0:0

Greinbach - Vorau 2:5

Hartberg/Umgebung - Bad Waltersdorf 4:3

Nicht zufrieden sein dürfte auch der TUS Bad Waltersdorf. Im Duell mit Hartberg/Umgebung aus der Unterliga setzte es eine 3:4-Niederlage. Die Hartberger führten zur Pause schon mit 3:0.

DSC - Pischelsdorf 6:1

Eine herbe Niederlage musste der SV Pischelsdorf im Duell mit dem DSC einstecken. 1:6 hieß es nach 90 Minuten. Die Pischelsdorfer hatten vor allem in der ersten Halbzeit keine Chance. 

Gössendorf - Mettersdorf 0:7

Riegersburg - Kirchberg 1:2

Hartberg Amateure - Ilz 1:2

Eine Niederlage mussten die Hartberg Amateure einstecken und zwar gegen Unterligist Ilz. Damit dürften die Hartberger wohl nicht zufrieden sein. Das Spiele endete 1:2.

Hartberg/U. - SV Pischelsdorf 1:1

Nicht über ein Remis hinaus kam der SV Pischelsdorf im Duell mit Unterligist Hartberg-Umgebung. 1:1 hieß es nach 90 Minuten. Pischelsdorf tat sich schwer. 

Kalenderwoche 9

TSV Pöllau - Lafnitz 0:1

SC Weiz II - Gleisdorf II 4:1

SC St. Margarethen/R. - AKA Sturm U18 2:6

Schönegg - TuS Bad Waltersdorf 0:3

TUS St. Stefan i/R - Andritz 1:1

Pachern - Fehring 1:5

Einen klaren Sieg gab es im Duell zwischen Oberliga Süd-Ost und Oberliga Mitte-West. Fehring setzte sich glatt mit 5:1 durch und präsentierte in starker Form. Kristian Kraus erzielte zwei Tore. 

Lankowitz - St. Stefan/R. 2:0

Fürstenfeld - Bad Gleichenberg 0:1

Patrick Berger sorgte mit seinem Treffer gegen Landesligist Fürstenfeld für den überraschenden Sieg seiner Gleichenberger. Schon in der elften Minute fiel das Tor. 

Pachern - Kirchberg 4:1

Pachern aus der Oberliga Mitte-West testete am Dienstag gegen Kirchberg aus der Oberliga Süd-Ost. Die Pacherner setzten sich auf eigenem Kunstrasen mit 4:1 durch. Thomas Ulmer, Abel Meszarics und Bernd Windisch trafen für die Pacherner, während für Kirchberg Neuzugang Sebastian Pieber erfolgreich war. 

Hartberg Amateure - Oberwart 1:0

Einen überraschenden Erfolg feierten die Hartberg Amateure im Test gegen den Burgenlandligisten aus Oberwart. 1:0 konnten sich die jungen Hartberger durchsetzen. 

Kalenderwoche 8

Kaindorf - Bad Waltersdorf 0:0

Nicht über ein 0:0 hinaus kam der TUS Bad Waltersdorf aus der Oberliga Süd-Ost im Duell mit Unterligist Kaindorf. Die Kaindorfer erwiesen sich als defensiv gut stehender Gegner, an dem sich die Waltersdorfer Sturm-Reihe letztlich die Zähne ausbiss. 

Krottendorf - Puch 3:0

Mooskirchen - Fehring 1:3

Eine Testspiel-Niederlage musste der UFC Fehring im Duell mit Unterligist Mooskirchen einstecken. Damit dürften die Fehringer wohl nicht zufrieden sein. 1:3 hieß es nach 90 Minuten und jeder Menge Einwechslungen auf beiden Seiten. 

Güssing - Hartberg Amateure 1:3

Weiz II - Gutenberg 4:1

Eberau - Pöllau 2:0

Feldbach - Pischelsdorf 2:7

EInen klaren Sieg feierte am Samstag der SV Pischelsdorf gegen Unterligist Feldbach. 7:2 hieß es nach 90 Minuten. Bernd Tödling sorgte alleine für drei Tore und das Team präsentierte sich insgesamt in starker Form. 

Ilztal - Vorau 2:1

Straden - Bad Gleichenberg 0:1

Mettersdorf - Gleinstätten 2:2

2:2 endete der Test zwischen dem USV Mettersdorf aus der Oberliga Süd-Ost und dem SV Gleinstätten aus der Landesliga. Zunächst führten die Mettersdorfer sogar mit 1:0, doch Gleinstätten drehte das Match, worauf aber Mettersdorf noch ausgleichen konnte.

St. Margarethen/R. - Eichkögl 5:1

Anger - Krottendorf 5:1

Pachern - St. Stefan/R. 2:1

Der SV Pachern setzte sich im Duell zwischen Oberliga Mitte-West und Oberliga Süd-Ost gegen St. Stefan im Rosental knapp mit 2:1 durch. Nachdem Bono Vucic die St. Stefaner in Führung brachte, glich Paul Jury aus und Matthias Lipp drehte die Partie zu Gunsten der Pacherner. 

Kalenderwoche 7

Mettersdorf - Peggau 3:2

Mit 0:1 zurück lag der USV Mettersdorf im Duell gegen Unterligist Peggau. Mateo Kasalo und Tihomir Sostaric drehten die Partie auf 2:1. Zwar glichen die Peggauer aus, doch am Ende erzielte Denis Barbic doch noch das 3:2 für die Mettersdorfer. 

Weiz II - Heiligenkreuz/Waasen 2:1

Einen überraschenden Sieg feierte die Zweier des SC Weiz gegen den TUS Heiligenkreuz am Waasen aus der Landesliga. Das Spiel endete mit 2:1 für den Oberligisten.

Hartberg Amateure - Greinbach 2:1

Hartberg/U. - Vorau 1:0

Nicht zufrieden sein dürfte der TUS Vorau mit dem Test gegen Hartberg Umgebung. Für die Vorauer setzte es eine 0:1-Niederlage. 

Pachern - St. Margarethen 9:1

Ein Schützenfest feierte der SV Pachern aus der Oberliga Mitte-West gegen den SC St. Margarethen an der Raab aus der Oberliga Süd-Ost. 9:1 schossen die Pacherner die Gäste vom Platz. Paul Jury sorgte für drei Treffer. Zur Pause stand es schon 6:0 für die Pacherner. 

Andritz - Fehring 2:5

Im zweiten Duell zwischen Oberliga Mitte-West und Oberliga Süd-Ost gewannen die Süd-Ost'ler. Fehring setzte sich gegen Andritz mit 5:2 durch. Matthias Heuberger sorgte in der Schlussphase für die spielentscheidenden Tore. 

Straden - Kirchberg/R. 1:6

Waisenegg - Sonnhofen 2:2

Nicht über ein 2:2 hinaus kam der USC Sonnhofen im Spiel gegen Waisenegg. Die Waisenegger aus der 1. Klasse Ost B führten sogar mit 2:1. Erst in der Schlussphase gab es den Ausgleich. 

 

Kalenderwoche 6

Vorau - Hausmannstätten 4:1

St. Anna - Pischelsdorf 6:2

Eine klare Niederlage kassierte der SV Pischelsdorf im Duell mit Landesligist St. Anna am Aigen. 2:6 verloren die Pischelsdorfer, obwohl es zur Pause nur 1:2 stand. Dann erwies sich der Landesligist aber als zu stark. 

Heiligenkreuz - Fehring 2:3

Buch - Bad Waltersdorf 0:0

Nur zu einem 0:0 reichte es für den TUS Bad Waltersdorf im Duell mit Buch aus der Gebietsliga Ost. Damit dürften die Gäste wohl nicht zufrieden sein. 

Strallegg - Weiz II 1:1 

Mit einem 1:1-Remis musste sich die zweite Kampfmannschaft von Weiz gegen Unterligist Strallegg begnügen. Die Strallegger führten sogar mit 1:0. 

Hartberg - Sonnhofen 1:4

Grambach - Mettersdorf 0:4

Gnas - St. Stefan 2:1

Schwer tat sich der USV Gnas im Duell mit Oberligist St. Stefan im Rosental. Am Ende jubelten die Gnaser über einen 2:1-Sieg. Die St. Stefaner glichen zwischenzeitlich aus. 

Sturm U18 - Kirchberg

Nicht zufrieden sein dürfte der TSV Kirchberg an der Raab mit dem Test gegen die U18 von Sturm. 1:5 hieß es aus Sicht des Oberligisten nach 90 Minuten. Dabei führten die Kirchberger nach zehn Minuten mit 1:0, mussten aber am Ende zu viele Tore hinnehmen. 

Gratkorn - Mettersdorf 3:1

Rohrbach - Bad Waltersdorf 5:1 

Eine bittere Pleite musste TUS Bad Waltersdorf im Duell mit Unterligist Rohrbach einstecken. Mit 1:5 zogen die Waltersdorfer völlig überraschend den Kürzeren. 

Pöllau - Fladnitz 2:0

 

Kalenderwoche 5

Fürstenfeld - Pöllau 0:2

Eine Niederlage, allerdings eine etwas überraschende, gab es in Fürsteneld, wo der Landesligist FSK gegen Pöllau mit 0:2 den Kürzeren zog. Zur Pause führten die Pöllauer schon mit 2:0 und hielten das Ergebnis. 

Fehring - Lebring 0:6

St. Anna - Kirchberg 2:1

Nur knapp gewinnen konnte Landesligist USV St. Anna am Aigen im Duell gegen Oberligist Kirchberg. Nur 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Die Kirchberger konnten zwischenzeitlich ausgleichen.

Hartberg Amateure - Bad Tatzmannsdorf 1:0

Feldbach - Krottendorf 3:7

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.