Kracher-Transfer! Nach mehr als 130 Regionalliga-Spielen zu Sonnhofen

Mit 23 Jahren bereits mehr als 130 Spiele in der Regionalliga: Na, wissen Sie, von wem die Rede ist? So ein Spieler wechselt jedenfalls zum USC Sonnhofen in die Oberliga Süd-Ost. Damit gelingt dem Oberligisten ein echter Transfercoup. Noch dazu ist es eine Rückkehr des Spielers in die Heimat. ligaportal.at hat alle Infos. 

Sascha Mauerhofer - nach mehr als 130 Regionalliga-Spielen zu Sonnhofen

Die Rede ist von Sascha Mauerhofer, der in der neuen Saison das Dress der Sonnhofener tragen wird. "Ja, ich habe zugesagt und freue mich riesig auf die neue Aufgabe", so Mauerhofer, der zu seinem Stammverein zurückkehrt, wo er wie schon in Weiz unter Werner Ostermann spielen wird. "Das war auch ein Argument für mich. Werner hat mich damals nach Weiz geholt." Gleichzeitig mit der Verpflichtung von Mauerhofer kommt, das auch Ostermann den Sonnhofenern als Coach erhalten bleibt, was bis vor ein paar Wochen noch nicht fix war. Mauerhofer ist zentraler Mittelfeldspieler, durchlief die Nachwuchsabteilung des GAK. "Es ist für mich eine echte Herzensangelegenheit, wieder in Sonnhofen zu spielen. Wir haben viel vor."

Außerdem einigten sich die Sonnhofener mit Anton Maderbacher von Waldbach, Adam Balla von Markt Allhau, Mario Weinberger von Pöllauberg, Rene Scherleitner, Kevin Prinz, Marc Brunnader und Patrick Hammerigaportal.at. Verlassen werden den Mario Pötz, Lukas Hochegger und Philipp Ebner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.