St. Anna trennt sich von Kavcic - neuer Trainer wurde bereits vorgestellt!

altUSV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen reagierte am Montagabend auf die äußerst durchwachsenen ersten sieben Runden in der Oberliga Süd-Ost und trennte sich von Trainer Darko Kavcic. Der Klub wartet noch immer auf den ersten Dreier und steht nach drei Uentschieden und vier Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings wurde gestern auch schon ein neuer starker Mann an der Seitenlinie vorgestellt.

 

Die jüngste 2:3-Niederlage gegen Bad Waltersdorf sei ausschlaggebend für die Trennung gewesen. "Wir mussten etwas unternehmen", sagt Obmann Johannes Weidinger.

Nun wurde Helmut Jauk als neuer Trainer vorgestellt. Mit ihm soll der Klassenerhalt geschafft werden. "Das ist unser Ziel. Natürlich streben wir an, bis zum Winter zehn Punkte auf dem Konto zu haben. Das müssen wir schaffen." Dass der neue Trainer ungewöhnlich schnell gefunden wurde, streitet aber auch Weidinger nicht ab. "Ich bin lange genug im Geschäft. Zeit hast du keine. Da musst du dir schon vorher darüber Gedanken machen und das haben wir gemacht."

Über mögliche Neuzugänge in der Winterpause will der Funktionäre noch nicht sprechen. "Es wird sicher die eine oder andere Verstärkung geben und wir haben auch schon einige Spieler im Blickfeld. Für Genaueres ist es aber noch zu früh."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.