Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Fuchs, Trainer von SC St. Margarethen an der Raab die Vorschau auf den 8. Spieltag der Oberliga Süd-Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Er hofft auf einen Sieg seiner Elf bei Heiligenkreuz, wäre aber auch schon mit einem Punkt zufrieden. Wie laut Marina die restlichen Partien dieser Runde ausgehen werden, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at.

Freitag, 19 Uhr, UFC Fehring - Auto Retter Eggendorf Hartberg Amateure Tipp: 1:2

Bei Hartberg kommt es immer darauf an, wer von oben herunter kommt. Wenn die üblichen Spieler bei den Amateuren spielen, sind die Hartberger klarer Favorit. Und dann werden sie sich auch durchsetzen.

Freitag, 19 Uhr, USV Gnas - TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf Tipp: 1:1

Stürmer Stefan Fladerer ist wieder gut drauf. Gnas wird das wissen und sicher defensiver auftreten. Waltersdorf ist generell im Aufwind. Deswegen traue ich ihnen auch einen Punkt zu.

Freitag, 19:30 Uhr, TUS Bad Gleichenberg - TSV Sparkasse Pöllau Tipp: 2:0

Ich könnte mir vorstellen, dass der Trainerwechsel hier etwas bewirkt und die Mannschaft näher zusammenrückt. Die Spieler werden es jetzt kapiert haben, dass sie anders auftreten müssen, wenn man Punkte holen will.  

Samstag, 18 Uhr, SC Sparkasse ELIN Weiz II - SV RB Straden Tipp: 3:2

Das wird eine ganz enge Partie. Straden ist sicherlich im Aufwind, aber mit dem Heimvorteil wird sich Weiz durchsetzen, auch wenn die Weizer wahrscheinlich nicht mit Unterstützung aus der Landesliga rechnen können.

Samstag, 18 Uhr, SV Wirtschaft Pischelsdorf - SV C&P Frannach Tipp: 2:2

Hier treffen zwei in etwa gleich starke Mannschaften aufeinander. Sie werden sich neutralisieren, aber trotzdem ein paar Tore schießen. Das ergibt ein Remis.

Samstag, 19 Uhr, USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen - SV Ilz Tipp: 1:0

Ilz hat auf den Seiten Probleme. Außerdem haben sie jetzt zwei Mal mit Glück gewonnen. Auswärts sind sie nicht so stark wie vor eigenem Publikum. Das wird hier den Ausschlag geben.

Sonntag, 16 Uhr, TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - SC St. Margarethen an der Raab Tipp: 0:0

Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Wenn wir kein Tor bekommen, brauchen wir auch keines zu schießen. Die Trauben hängen in Heiligenkreuz sehr hoch.

von Martin Mandl


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.