Bad Waltersdorf holt sich Verstärkung vom NK Maribor

Bei der Tus Bad Waltersdorf ist in dieser Saison bisher noch nicht allzu viel zusammengelaufen. In 13 Partien konnte die Truppe von Hannes Derler nur elf Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der Oberliga Süd-Ost punktgleich mit Schlusslicht Hartberg/U. auf dem 13. Platz. Laut Vereinsverantwortlichen wird man in der Rückrunde 20 Punkte brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen und dafür wurden auch einige Verstärkungen geholt.

Theni kehrt zurück

Da wären zum einen die beiden Slowenen Damjan Prineg und Nejc Rober. Beide haben im Sommer den Sprung von der Nachwuchsakademie des NK Maribors zur zweiten Kampfmannschaft geschafft. Nun versuchen sie ihr Glück in Österreich bei Bad Waltersdorf. Während Rober als defensiver Mittelfeldspieler agiert, soll Prineg in Zukunft das Tor der Waltersdorfer hüten. Zudem konnte Kevin Theni von Breitenfeld zurückgeholt werden.

Verlassen haben den Verein dafür Patrick Pranger, Martin Schalk, Andreas Mauerhofer und Florian Seiler. Während Schalk und Mauerhofer zu Neudau wechseln, zieht es Seiler nach Bad Blumau. Pranger wechselt sogar das Bundesland und spielt zukünftig in Niederösterreich beim USV Oed/Zeillern. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.