Sonnhofen nimmt einige Veränderungen am Kader vor

Der USC Sonnhofen absolviert bisher eine ganz schwierige Saison. In 13 Partien in der Oberliga Süd-Ost konnte die Truppe von Mario Schalk lediglich zwölf Punkte sammeln. Damit befindet man sich mitten im Abstiegskampf und wohl auch aus diesem Grund haben die Verantwortlichen im Winter einiges am Kader geändert. Vier neue Spieler wurde geholt, dafür mussten vier andere den Verein verlassen. Zudem gibt es einen Comebacker.

Kerschbaumer feiert Comeback

Beim Comebacker handelt es sich um Gernot Kerschbaumer, der im Herbst bereits zu zwei Kurzeinsätzen gekommen ist. Nun ist der Mittelfeldmann wieder voll ins Training eingestiegen und reif für einen Platz in der Startelf. Ebenfalls neu sind Kai Mauerhofer und Patrick Hammer, die von Rabenwald bzw. Lafnitz nach Sonnhofen zurückgekehrt sind. Zudem verstärken die beiden Kroaten Josip und Mario Matosevic das Team von Trainer Schalk.

Abgegeben wurden dafür Balint Nyirö und Peter Szabo. Sie kehren beide nach Ungarn zurück. Ebenfalls weg ist der Ungar Adam Schreiner, er allerdings unterschreibt im Burgenland bei Heiligenkreuz. Zudem wechselt Thomas Wiesenhofer zum SC Rabenwald in die 1. Klasse Ost A. "Spielerisch sind wir jetzt sicher besser. Der Kader hat die Qualität, um ins gesicherte Mittelfeld zu kommen und das ist auch unser Ziel", sagt Trainer Schalk.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.