Remis in Ilz

altaltMit einem letztlich gerechten 1:1-Unentschieden trennten sich am Freitagabend der SV Ilz und Heiligenkreuz am Waasen in der Oberliga Süd-Ost. Die 200 Fans in der Sportarena SV Ilz sahen wahrlich keine hochklassige Partie. Der Höhepunkt des Matches war der Treffer der Hausherren durch Martin Kaindl, der die zwischenzeitliche Führung besorgte. Gerhard Steinegger konnte aber noch ausgleichen. Die Mannschaft von Trainer Werner Ostermann bleibt damit Fünfter. Heiligenkreuz verliert einen Platz in der Tabelle und überwintert als Dritter.

Der erste Abscnhnitt beginnt munter, mit zwei durchaus offensiv agierenden Mannschaften. Zu zwingenden Torchancen kommt es in der ersten 20 Minuten aber nicht. Dann wird Heiligenkreuz aktiver, doch es fehlt die Durchschlagskraft. Die Gastgeber stehen in dieser Phase ungewöhnlich tief und es dauert bis zur 35. Spielminute, ehe man wieder Akzente nach vorne setzt. Dann wird es aber gleich richtig gefährlich. Nach einem scharfen Stanglpass fährt Freund und Feind am Ball vorbei - Glück für die Gäste. Nach 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Klaus Strasser zur Pause.

Die Heimischen machen Dampf

Ilz startet besser in die zweiten 45 Minuten und versucht sofort nach vorne zu spielen. Zuerst kann Heiligenkreuz-Goalie Dominik Troschl noch retten. In der 59. Minute muss sich der Torwart aber geschlagen geben. Nach einer hohen Hereingabe legt Mario Bauer per Kopf für Martin Kaindl ab und der zieht volley ab. Das Leder passt punktgenau in die Kreuzecke - Marke Traumtor! Nun wäre Ilz in der Tabelle an Heiligenkreuz vorbeigezogen und damit Taballendritter.

In Folge werfen die Heiligenkreuzer aber alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. In Minute 79 wird das Risiko belohnt. Der Schiri entscheidet auf Elfmeter und Gerhard Steinegger verwandelt. zum 1:1-Ausgleich. In den Schlussminuten passiert dann nichts mehr Nennswertes. So pfeift Strasser die Partie pünktlich ab.

 Werner Ostermann (Trainer Ilz): "In Anbetracht dessen, dass uns so viele Spieler gefehlt haben. bin ich mit dem Remis zufrieden. Den Elfmeter geben nicht viele Schiedsrichter. Das ist ein wenig bitter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.