Pischelsdorf liegt voll im Plan

altVollauf zufrieden mit der Hinrunde ist die Vereinsführung des SV Pischelsdorf in der Oberliga Süd-Ost. Mit 19 erspielten Punkten liegen die Pischelsdorfer voll im Plan. Einzig der sechste Tabellenplatz passt noch nicht ganz ins Konzept des Klubs. Wir von unterhaus.at wollten wissen, warum das so ist und was der Verein in der Winterpause vorhat. Sektionsleiter Peter Kalcher gab uns die notwendige Antworten.

 

"Nachdem wir die letzten beiden Heimspiele gewonnen haben, passt so weit alles", sagt der Funktionär. Der Saisonstart sei in Ordnung gewesen. Darauf folgte eine vier Spiele lang andauernde Schwächephase. "Wir wissen selbst nicht, warum uns das passiert ist. Aber wir haben die Phase Gott sei Dank übertaucht und gehen zufrieden in die Winterpause", so Kalcher weiter. Den Pischelsdorfern fehlen übrigens gerade einmal vier Punkte auf den Herbstmeister aus Gnas. Das Ziel hat man allerdings nicht an diese Gegebenheit angepasst. "Am Ende der Saison wollen wir unter den ersten fünf Mannschaften stehen. Wenn uns das gelingt, haben wir eine erfolgreiche Saison gespielt." Dass man jetzt noch nicht unter den Top-Fünf ist, sondern knapp dahinter, ist laut Kalcher kein Beinbruch. "Wir werden uns im Winter gut vorbereiten, um dann im Frühjahr angreifen zu können."

Verteidiger gesucht

Einziges Negativum der Pischelsdorfer sind wohl die verhältnismäßig vielen Gegentreffer - 25 Mal musste die Mannschaft das Leder aus dem eigenen Netz fischen. "Das ärgert mich ein wenig", sagt der Funktionär. Doch auch diese Sache werde man in den Griff kriegen. Wenn es hart auf hart kommt, wird man auf dem Transfermarkt zuschlagen. Großartige Kaderveränderungen werde es allerdings nicht geben. "Ein Mann für die Defensive wäre vernünftig. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit das im Budget drinnen ist." Grundsätzlich sei der Kader aber groß genug, um eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.