Die Goalgetter der Liga: Christoph Monschein - TUS Bad Waltersdorf

bad-waltersdorf tusWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im ersten Teil unserer neuen Rubrik starten wir mit Bad Waltersdorfs Stürmer Christoph Monschein.

Statistik Christoph Monschein:

Christoph Monschein
Tore 11
Minuten pro Tor 105,5
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 7 (63,6%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7 - 13) 4 (36,4%)
1. Halbzeit 7 (63,6%)
2. Halbzeit 4 (36,4%)
01. - 30. Minute 7 (63,6%)
31. - 60. Minute 2 (18,2%)
61. - 90. Minute 2 (18,2%)
Elfermetertore 2 (18,2%)
Heimtore 5 (45,5%)
Auswärtstore 6 (54,5%)
Keine Tore (13 Spiele) 5 (38,5%)
Führungstore 5 (45,5%)
Ausgleichstore 2 (18,2%)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 14) 2 (18,2%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 6-10) 5 (45,5%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1-5) 4 (36,3%)

Erste Saisonhälfte lief besser

Christoph Monschein brauchte ganz sicher keine Zeit um sich warm zu schießen. Von der ersten Runde an gab die Rückennumer 18 aus Bad Waltersdorf ordentlich Gas. In den ersten sechs Runden konnte er deutlich mehr Tore erzielen, als in der zweiten Saisonhälfte. Sieben Mal ließ er seine Mannschaft im ersten Abschnitt des Herbstes jubeln. Zwischenzeitlich gab es Runden in der der Stürmer kein einziges Mal traf. Monschein ist ganz klar von Beginn an ein Tempomacher, der seine Gegner gerne mal überrumpelt. Sieben seiner Treffer konnte er in der ersten halben Stunde erzielen.

"Mitleid" mit Nachzügler

Die Statistik zeigt ganz klar, gegen Mittelständler trifft Monschein am liebsten. Fünf seiner elf Treffer schoss er gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Auch Spitzenteams ärgert der Stürmer gerne. Er konnte das Leder vier Mal in das Netz der Gegner schmettern. Leid tun ihn anscheinend die Mannschaften im Tabellenkeller. Nur zwei Mal brachte er seine Mannschaft gegen sogenannte Nachzügler zum Jubeln.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.