Krottendorfer sind vom Klassenerhalt überzeugt

Der SV Krottendorf schloss die Hinrunde in der steirischen Oberliga Süd-Ost auf dem vorletzten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Krottendorfer im Frühjahr um alles oder nichts. Man muss schnellstens Punkte sammeln, will man sich nach oben orientieren. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Patrick Gösslbauer, dem Goalie der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Patrick Gösslbauer: "Natürlich können wir mit der Hinrunde auf keinen Fall zufrieden sein. Wir haben uns auf jeden Fall mehr erwartet bzw. hat man sich von unserer Mannschaft auch mehr erwarten dürfen. Leid tut es mir persönlich für unsere Fans, die immer zahlreich zu unseren Heim -und Auswärtsspielen pilgern und dann leider solche Leistungen mitansehen mussten. Wir alle gemeinsam hoffen aber dass die Hinrunde nun abgehakt ist und wir eine neue Serie in der Rückrunde starten können."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Patrick Gösslbauer: "Persönlich kann ich auch nicht mit meinen Leistungen zufrieden sein. Dadurch das wir nur drei Spiele im Herbst für uns entschieden haben, kann kein Spieler von uns mit diesem Herbst zufrieden sein. Natürlich wurden Spiele auch teils unglücklich verloren aber das war nicht der Hauptgrund für diese desaströse Leistung im Herbst."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Patrick Gösslbauer: "Da der Verein einen Trainerwechsel in der Winterpause vorgenommen hat, hoffen wir natürlich auf neue Impulse und neue Kräfte, die in unserer Mannschaft frei werden. Doch nur weil ein Trainer gewechselt wird, heißt es nicht dass der Erfolg auch sofort wieder zurück kommt. Wir, Spieler müssen uns aufopfern und mit Engagement an die Sache gehen und alle voll mitziehen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmals unseren ehemaligen Trainer, Sandro Wiery, herzlich danken, der mit SIcherheit alles gegeben hat, was in seinen Möglichkeiten stand und sich immer vor die Mannschaft stellte, wenn Kritik kam. Er ist ein großes Urgestein in Krottendorf und wird hoffentlich auch immer ein Fan des SVK bleiben."

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Patrick Gösslbauer: "TSV Kirchberg/Raab hat mich im Herbst eigentlich besonders überrascht mit ihren Leistungen. Da sieht man was möglich ist, wenn ein unbändiger Zusammenhalt in der Mannschaft herrscht und der österreichische Weg gegangen wird. Alle anderen Vereine waren zu erwarten, dass sie ganz vorne mitspielen."

Ziele für die Rückrunde?

Patrick Gösslbauer: "Ganz klar der Klassenerhalt in unserer Situation, obwohl das leider nicht unser Anspruch sein sollte."

Wer holt sich den Meistertitel?

Patrick Gösslbauer: "Da ist es meiner Meinung nach noch zu früh, einen Tipp abzugeben. Das vordere Drittel ist sehr eng zusammen und da kann ein Lauf einer Mannschaft sehr viel verändern. Noch dazu hat man in der Hinrunde gesehen, dass jeder Spieltag hart umkämpft ist."

Für wen wird es eng?

Patrick Gösslbauer: "Ich möchte garnicht kommentieren, für wen es schwierig wird, da wir selbst da drinnen sind - deswegen müssen wir auf uns schauen und so viel Mannschaften wie möglich hinter uns lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.