Fladnitz will im Frühjahr ganzes Potenzial abrufen

Der USV Fladnitz an der Teichalm schloss die Hinrunde in der steirischen Oberliga Süd-Ost auf dem siebenten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Fladnitzer im Frühjahr noch um Einiges. Auch nach oben ist in der Tabelle noch viel möglich. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Maximilian Reiterer, einem Spieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Maximilian Reiterer: "Grundsätzlich ist die Ausbeute von 18 Punkten schon in Ordnung. Ganz zufrieden sind wir dennoch nicht, da wir im einen oder anderen Spiel leichtfertig Punkte hergeschenkt haben. Hoffentlich ändert sich das in der Rückrunde!Grundsätzlich ist die Ausbeute von 18 Punkten schon in Ordnung. Ganz zufrieden sind wir dennoch nicht, da wir im einen oder anderen Spiel leichtfertig Punkte hergeschenkt haben. Hoffentlich ändert sich das in der Rückrunde!"

Wie bist du persönlich zufrieden?

Maximilian Reiterer: "Da geht es mir ähnlich wie mit unserer Mannschaftsleistung – zum Teil waren die Leistungen ganz ansprechend, in anderen Spielen gab es dann aber auch wieder viel Luft nach oben."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Maximilian Reiterer: "Leider mussten wir uns mit Stefan Pöllabauer, Fabian Zöpfl und Sebastian Dulzky von drei Spielern verabschieden, dafür sind jetzt immer wieder junge Talente aus dem Nachwuchs und der KM2 bei uns mit dabei. Ob sonst noch jemand zu uns stoßt, bleibt abzuwarten."

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Maximilian Reiterer: "Beeindruckend fand ich die Leistungen von Kirchberg. Vor allem, weil sie mit anschaulichem Fußball Tabellenrang vier erreichen konnten. Von den Einzelspielern ist natürlich Martin Saban mit unglaublichen 20 Toren hervorzuheben."

Ziele für die Rückrunde?

Maximilian Reiterer: "Wir wollen, wie auch schon in der Hinrunde, ein unangenehmer Gegner sein und noch öfter unser ganzes Potenzial abrufen. Dann könnte auch der eine oder andere Punkt mehr herausschauen."

Wer holt sich den Meistertitel?

Maximilian Reiterer:  "Ich denke, dass hier alles auf einen Zweikampf zwischen Ilz und Fehring hinausläuft, vor allem auch aufgrund der getätigten Wintertransfers."

Für wen wird es eng?

Maximilian Reiterer: "Hier wage ich keine Prognose, aber es wird bestimmt ein spannender Abstiegskampf!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.