Relegation-Rückspiel: Krottendorf macht gegen Birkfeld alles klar

Am Samstag kam es im Rahmen der Relegation 2017/18 zum Duell zwischen SV Krottendorf und Union Birkfeld. Der Vorletzte der Oberliga Süd-Ost traf auf den Zweiten der Unterliga Ost. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel, konnten sie doch auch das Hinspiel mit 4:0 für sich entscheiden. Auch dieses Mal behielt man eine weiße Weste und siegte klar mit 3:0. Damit gewinnt man die Relegation mit einem Gesamtscore von 7:0 und schafft den Klassenerhalt. 

Krottendorfer gehen in Führung

Das Spiel beginnt etwas verhalten. Krottendorf wartet ab, was Birkfeld macht. Es dauert eine Weile, bis das Spiel Fahrt gewinnt. Birkfeld weiß, dass man hier und heute eine Sensation braucht, um das Ergebnis noch zu drehen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist endgültig jede Hoffnung dahin. Robin Flechl versenkt das Leder im Kasten. Damit führen die Krottendorfer und wollen nachlegen. Daraus wird aber nichts. Birkfeld steht dann hinten gut. Die Relegation ist dennoch längst entschieden. Nach etwas mehr als 45 Minuten wird die Partie unterbrochen. Es geht in die Kabinen.

Keine Chance für Birkfeld 

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf besser, will es noch einmal wissen, und sollte dann auch das 2:0 erzielen. Flechl ist zum zweiten Mal zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug. Nur kurze Zeit später steht es bereits 3:0. Michael Gruber verwandelt einen Elfmeter. Die Birkfelder lassen inzwischen die Köpfe hängen. Man weiß, dass aus der Oberliga heuer nichts wird. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Patrick Gösslbauer (Torwart Krottendorf): "Birkfeld hat noch einmalig alles rein gehauen. Man muss ihnen wirklich gratulieren für die kämpferische Leistung. Im Endeffekt hat sich über die 180 Minuten die bessere Qualität durchgesetzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.