Ulrich-Black-out beschert Pöllau drei Punkte

altaltGlückliche drei Punkte holte sich am Freitagabend der TSV Pöllau im Viertrundenspiel gegen USV St. Anna am Aigen. Die Oststeirer setzten sich vor eigenem Publikum gegen den Fast-Absteiger aus dem Vorjahr knapp 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Markus Gschiel, der ein Black-Out von Christoph Ulrich ausnutzte und zum Siegtreffer einschoss. Damit steht Pöllau nach vier Spieltagen jetzt bei neun Punkten macht als Tabellenzweiter vier Plätze gut. St. Anna fällt um drei Plätze zurück und ist Siebenter. 

Das Publikum sieht eine während der gesamten 90 Minuten magere Partie, in der weder die Hausherren noch die Gäste Wesentliches riskieren. Daher entstehen auch keine Torchancen. Im ersten Durchgang ist es überhaupt ruhig und so geht es mit einem 0:0 auch in die Pause. 

Kurioses 1:0 für Pöllau

Gleich nach Seitenwechsel steht es aber 1:0 für Pöllau. Nach einem Rückpass von Christoph Ulrich sticht Markus Gschiel dazwischen und lässt Goalie Roman Suschetz keine Chance. Das ist der Siegtreffer, denn auch im restlichen Verlauf der Partie bekommen die Fans keine weiteren Tormöglichkeiten zu sehen. Zwar riskiert St. Anna dann mehr, doch es bleibt beim SIeg der Hausherren. 

Franz Almer (Obmann Pöllau): "Ich bin enttäuscht von der Leistung. Natürlich haben wir gewonnen, aber der Sieg war glücklich und das gefällt mir nicht. Das muss in Zukunft besser werden. Da passen einige Dinge noch nicht zusammen. Ich denke aber, dass die Mannschaft daran arbeiten wird."

Gerald Kainz (Trainer St. Anna): "Ich denke, dass wir uns heute ein Remis verdient gehabt hätte. Aber okay, so ist der Fußball. Wir haben in einer mageren Partie einen Fehler gemacht und der war zu viel."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.