Titelrennen entschieden? Gleichenberg gewinnt in Pöllau vor Hammer-Kulisse

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem TUS Bad Gleichenberg. Es war das Spitzenspiel der 20. Runde. Der Zweite traf auf den Ersten. Die Gleichenberger gingen leicht favorisiert in die Partie und konnten den vermeintlichen Showdown um die Meisterschaft auch für sich entscheiden. Das Spiel endete mit einem 2:0. Patrick Berger sorgte für beide Treffer. Damit liegt Gleichenberg sechs Runden vor Schluss nun sechs Punkte vor den Pöllauern und hat obendrein auch noch ein klar besseres Torverhältnis. 

Munterer Start 

Die Partie vor rund 900 Zuschauern beginnt munter und mit besseren Pöllauern, die allerdings das Übergewicht am Beginn nicht in ein frühes Führungstor ummünzen können. Man wirkt etwas verkrampft vor dem gegnerischen Tor. Das macht Gleichenberg besser und so steht es in der 23. Minute auch 1:0 für die Thermenstädter. Torjäger Patrick Berger macht das Tor vom Elfmeterpunkt. Mit der 1:0-Führung im Rücken tut sich Gleichenberg leichter und versucht nachzulegen. Das gelingt aber zunächst nicht, was Pöllau wieder auf den Plan treten lässt, das zunächst geschockt vom Rückstand war. Anstatt dem Ausgleich machen die Gäste in der 38. Minute ihrerseits aber das zweite Tor der Partie. Wieder ist Berger zur Stelle und wieder hat Goalie Tomislav Miljkovic keine Chance. Ist das bitter aus Sicht der Pöllauer, die jetzt eindeutig mehr riskieren müssen, wenn sie noch Zählbares aus der Partie mitnehmen wollen. Es geht aber mit der 2:0-Führung der Gäste auch in die Kabinen. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang nimmt Pöllau noch einmal allen Mut zusammen, gibt Gas. Sie haben noch nicht aufgegeben, doch eigentlich ist die Entscheidung gefallen, denn Gleichenberg wird die Führung wohl nicht mehr aus der Hand geben. Genau so ist es dann auch. Pöllau riskiert zwar, wirft alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:0 für die Thermenstädter, die damit das Titelrennen wohl frühzeitig für sich entschieden haben. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das war eine gute Partie mit einem verdienten Sieger Gleichenberg. Das 0:1 war ein Knackpunkt für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.