"Warten, was in der Landesliga passiert!" Pöllau nun nach Sieg in Waltersdorf wohl fix Zweiter

Am Dienstagabend kam es im Nachtragsspiel der 23. Runde in der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen TUS Bad Waltersdorf und dem TSV Pöllau. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Die Pöllauer setzten sich dank einer starken zweiten Halbzeit mit 3:0 durch. Richard Deibel und Benedikt Gesslbauer (Doppelpack) sorgten für die drei Treffer, die allesamt im zweiten Durchgang fielen. Pöllau hat den zweiten Rang damit praktisch in der Tasche. Drei Runden vor Schluss haben die Mannen von Trainer Michael Heil sieben Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten Mettersdorf. Waltersdorf bleibt damit weiter im Kampf um den Klassenerhalt, auch wenn es für die Thermenstädter sehr gut aussieht. Auf den Relegationsplatz haben die Waltersdorfer bereits sechs Punkte Vorsprung. 

Keine Tore

Im ersten Durchgang sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie mit optisch stärkeren Gastgebern. Pöllau tut sich im ersten Abschnitt schwer, was an die Auftritte in den Vorwochen erinnert. Michael Heil auf der Trainerbank ist erneut nicht zufrieden. Waltersdorf findet auch die besseren Tormöglichkeiten vor, bringt das Leder aber trotz der einen oder anderen guten Chance nicht ins Tor von Goalie Tomislav Miljkovic. So vergeht die erste Halbzeit und Schiedsrichter Werner Harrer schickt die beiden Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen. 

Pöllau gibt Gas

Im zweiten Durchgang startet Pöllau besser. Die Pausenansprache von Coach Heil dürfte deutlicher und etwas lauter ausgefallen sein. In der 53. Minute ist es dann auch so weit. Richard Deibel ist zur Stelle und schließt einen schönen Angriff der Pöllauer ab. Mit dem 1:0 wird Pöllau sicherer und versucht auch gleich nachzulegen. Das gelingt aber nicht, auch wenn es wohl nur eine Frage der Zeit ist. Die Gäste spielen jetzt wesentlich konkreter nach vorne. Waltersdorf tut sich im zweiten Durchgang schwer und so folgt in der 82. Minute auch das 2:0 von Pöllau. Benedikt ist nach einem schönen Angriff zur Stelle. In der 89. Minute ist die Partie entschieden. Gesslbauer macht sein Doppelpack perfekt. Kurz darauf ist das Spiel auch schon vorbei und Pöllau jubelt über drei Punkte. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Man muss schon hinterfragen, warum wir immer ersten in der zweiten Halbzeit Gas geben, und uns in der ersten Halbzeit so schwer tun. Aber okay, es zählen die drei Punkte und die haben wir letztlich verdient geholt. Jetzt warten wir ab und schauen, was in der Landesliga passiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.