Last-Minute-Tor von Hartbergs Schlussmann beendet Bad Waltersdorfer Serie

Im Fußball kommt es nur sehr selten vor, dass ein Tormann aus dem Spiel heraus für seine Mannschaft einen Treffer erzielt. Lorenz Koller vom FSC Hartberg II ist dieses Kunststück am Samstagabend im Spiel gegen die Tus Bad Waltersdorf gelungen. Der Schlussmann geht bei einem Eckball in der 93. Minute (Stand 1:2) mit nach vorne und drückt die Kugel im allgemeinen Getümmel mit dem Oberschenkel über die Linie - Endstand 2:2 (0:2). Der Goalie bewahrte damit nicht nur seine Mannschaft vor der ersten Saisonniederlage in der Oberliga Süd-Ost, sondern beendete gleichzeitig auch den Bad Waltersdorfer Erfolgslauf. 

Bisher konnte die Truppe von Manfred Fuchs nämlich jedes Spiel für sich entscheiden. Durch die Punkteteilung fällt Bad Waltersdorf fürs Erste zurück auf Rang zwei. Hartberg büßt ebenfalls einen Platz ein und ist nun Sechster. "Alles in allem geht dieses Ergebnis schon in Ordnung. Natürlich ist es immer bitter, wenn man so spät noch den Ausgleich kassiert, aber Hartberg hat in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck erzeugt und sich damit das Unentschieden noch verdient", sagt Adnan Mujagic, der Sektionsleiter von Bad Waltersdorf.

Bad Waltersdorf gibt zu Beginn den Ton an

Zu Beginn ist allerdings seine Mannschaft klar tonangebend. Bereits nach neun Minuten spielt Maximilian Kottnig eine gut getimte Flanke und im Zentrum steht Daniel Vlasics und köpfelt zum 1:0. Gut 20 Minuten sind gespielt und die Gäste drehen erneut jubelnd ab. Patrik Hoos wird zuerst perfekt in Szene gesetzt und schlenzt den Ball dann vorbei an Torhüter Lorenz Koller zum 2:0 (22.).

Wenige Minuten später hätte Hoos sogar schon für die endgültige Enscheidung sorgen können, aber diesmal versagen die Nerven. Nach dem Seitenwechsel kommt Hartberg dann besser ins Spiel und drängt Bad Waltersdorf phasenweise richtig in die eigene Hälfte. In der 61. Minute spielen die Hausherren dann einen Freistoß in den Sechzehner. Peter Schützenhöfer kommt über Umwege an die Kugel und schlenzt sie dann gefühlvoll ins lange Eck - 1:2. 

Hoos sorgt nicht für die Vorentscheidung

Danach vergibt Hoos erneut eine Chance auf die Entscheidung und so kommt es wie es kommen muss. Der Druck der Hartberger wird spät, aber doch belohnt. Goalie Koller rückt bei der Ecke in der 93. Minute mit auf und bugsiert die Kugel mit dem Oberschenkel über die Linie - Endstand 2:2.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.