Waltersdorf schenkt Fehring fünf Tore ein

Am Samstagabend kam es in der neunten Runde der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen TUS Bad Waltersdorf und dem UFC Fehring. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Hausherren deklassierten den Gegner mit 5:0. Patrik Hoos sorgte für drei Tore. Damit fällt Fehring auf den letzten Tabellenplatz zurück. Sieben Punkte haben die Fehringer nur auf der Habenseite.

Entscheidung vor der Pause

Die Partie beginnt flott und mit besseren Waltersdorfern, die auch gleich Halbchancen herausspielen, aber nicht zum Torerfolg kommen. Nach 16 Minuten ändert sich das. Dominik Mild sorgt für die Führung der Heimischen. Mit der Führung im Rücken wollen die Waltersdorfer auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. In der 36. Minute dann dafür der Doppel- bzw. Dreifachschlag: Patrik Hoos überlupft Goalie Markus Haberl und dann trifft nach schönem Angriff über gleich mehrere Stationen zum 3:0. Das 4:0 fällt in der 42. Minute. Philipp Schaffer trifft nach schöner Vorlage von Martin Schalk. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern auch noch das 5:0. Hoos macht sein drittes Tor und sorgt damit für die Entscheidung. Dann geht es in die Kabinen. 

Starke Waltersdorfer

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie der erste Abschnitt aufgehört hat. Waltersdorf ist das klar bessere Team, schaltet aber insgesamt einen Gang zurück und lässt die Fehringer, bei denen mit Christian Wendler seit Kurzem ein neuer Trainer aktiv ist, spielen. Tore gibt es in dieser Partie aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite weitere. Das Spiel endet mit 5:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.