Christian Hasenburger beendet mit 30-Meter-Hammer die Pleitenserie des TSV Kirchberg

Der TSV Kirchberg an der Raab durchläuft derzeit eine alles andere als einfache Zeit. Zuletzt blieb die Truppe von Wolfgang Salchinger gleich sechs Spiele in Folge ohne Sieg. Damit rutschte man in der Vorwoche sogar bis auf den letzten Platz der Tabelle zurück. Am Samstagabend war es dann wieder soweit und die Kirchberger fuhren einen "Dreier" ein. Zu Gast war im heimischen Raiffeisenstadion der SC St. Margarethen an der Raab und die Kirchberger gewinnen am Ende durch einen Treffer von Christian Hasenburger das Raabtal-Derby mit 1:0 (0:0).

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost fällt St. Margarethen durch die Niederlage auf Rang elf zurück. Kirchberg hingegen kann die "Rote Laterne" an Fehring weiterreichen und ist nun auf Rang 13 zu finden. Zu Beginn der Partie brauchen beide Mannschaften nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Bereits nach sechs Minuten versucht es David Lugonjic für St. Margarethen aus der Distanz, aber trifft nur die Latte.

Lugonjic trifft nur die Stange

Kirchberg braucht ebenfalls nur 13. Minuten für die erste 100-prozentige Torchance, aber es bleibt zumindest vorerst torlos. Das ändert sich dann in der 25. Minute. Christian Hasenburger nimmt sich aus gut 30 Metern ein Herz und zieht ab - 1:0. Was für ein Treffer, den die 400 Zuschauer in Kirchberg da frenetisch bejubeln dürfen. Unmittelbar vor der Halbzeitpause findet die Hausherren dann noch eine weitere Topchance vor, aber diesmal klappt es nicht mit einem weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel rechnet man natürlich mit einer Anfangsoffensive von St. Margarethen, aber die bleibt vorerst aus. Die Partie plätschert bis zur 70. Minute so dahin und erst dann werden die Gäste stärker. Der Druck wird von Minute zu Minute stärker und dann findet Gerald Prutsch in der 84. Minute die beste Ausgleichschance vor. Der Goalgetter von St. Margarethen lässt die "Hunderter" aber aus. So bleibt es beim 1:0 für Kirchberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.