Mettersdorf wankt in Kirchberg, aber fällt nicht

Tabellenführer SV Mettersdorf konnte in der Oberliga Süd-Ost zuletzt gleich fünf Siege am Stück feiern. Klar waren im Nachtrag gegen den TSV Kirchberg an der Raab die nächsten drei Punkte fix eingeplant, aber der Titelfavorit tat sich schwerer als erwartet. Über 75. Minuten lang bekamen die 350 Zuschauer in Kirchberg eine Partie auf Augenhöhe geboten, bei der Kirchberg sich zumindest das Unentschieden verdient gehabt hätte. Erst durch zwei späte Treffer konnte Mettersdorf den vom Ergebnis her klaren 3:0-Sieg einfahren.

In der Tabelle hält Mettersdorf damit den Sechs-Punkte-Vorsprung auf Ilz, das am Samstag ebenfalls gewinnen konnte. In Kirchberg hingegen bleibt die Lage nach dieser Niederlage weiter angespannt. "Das war heute ein sehr, sehr hart erkämpfter Sieg für uns. Ich hatte auch nach unserem zweiten Treffer immer das Gefühl, dass da noch was passieren kann. Am Ende war der einzige Unterschied, dass wir unsere Chancen genützt haben und Kirchberg nicht", sagt Tormann-Trainer Wolfgang Koch, der diesmal Thomas Hack auf der Seitenlinie vertrat.

Pajduch bewahrt Mettersdorf vor einem Rückstand

Seine Mannschaft hat zu Beginn große Probleme in die Partie zu finden. Kirchberg bereitet der Mettersdorfer Hintermannschaft mit dem aggressiven Forechecking immer wieder Probleme. Nach zwölf Minuten hätten die Hausherren dann sogar in Führung gehen müssen. Nach einem schnellen Umschaltspiel, läuft plötzlich ein Kirchberger Angreifer allein auf Mettersdorf-Goalie Pajduch zu, aber der Schlussmann kann seien Mannschaft mit einer sensationellen Parade vor dem Rückstand bewahren.

Nach 34. Minuten schlägt es dann im Kasten der Kirchberger ein. Nach einem Angriff über die Seite, bringt Michael Kohlbacher eine Flanke scharf zur Mitte. Torhüter Georg Winkler kann nicht weit genug wegfausten und Daniel Rossmann nimmt die Kugel dann aus 20 Meter volley - 1:0.

Kirchberg stets gefährlich

Nach dem Seitenwechsel bleibt Kirchberg zu jeder Zeit gefährlich, allerdings können sich die Hausherren keine "Hunderter" wie noch im ersten Durchgang erspielen. So ist es in der 73. Minute Michael Kohlbacher, der zumindest für die Vorentscheidung sorgt. Nach einer Balleroberung spielt Mettersdorf einen schnellen Angriff über vier Stationen und am Ende ist es Kohlbacher, der den Ball sicher versenkt - 2:0.

Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 89. Minute. Nach einem Eckball, bringen die Kirchberger den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dann ist es Denis Barbic, der im Getümmel für den 3:0-Endstand sorgt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.