Kirchberg rückt nach Sieg über Hartberg bis auf Platz 7 vor

Wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht, dann endet die Herbstmeisterschaft für den TSV Kirchberg an der Raab zum denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Gleich vier der vergangenen fünf Partien konnte die Salchinger-Elf für sich entscheiden. Jüngstes Beispiel war der 2:0-Heimerfolg gegen den USV Hartberg/Umgebung am Samstagabend. Mit diesen drei Punkten schließen die Kirchberger die Hinrunde der Oberliga Süd-Ost als Siebenter ab. Hartberg hingegen fällt zurück auf Rang acht.

"Hartberg hatte bis auf zwei Freistöße in der ersten Halbzeit keine richtige Torchance über 90 Minuten. Wir hingegen haben zu den beiden Treffern noch vier, fünf richtige Hochkaräter ausgelassen, deswegen geht der Sieg am Ende auch völlig in Ordnung", sagt Kirchberg-Trainer Wolfgang Salchinger. 

Loder vergibt die ersten beiden Sitzer

Seine Mannschaft hat bereits in der ersten Viertelstunde zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten durch Daniel Loder, aber einmal kann Goalie Kitting parieren und einmal schießt der Mittelfeldspieler drüber. Danach stellt sich Hartberg etwas besser auf das Spiel der Gastgeber ein und ist vor allem bei Standards selbst das ein oder andere Mal gefährlich.

Die Großchancen bleiben aber weiterhin auf Seiten von Kirchberg. In der 35. Minute lässt Mario Unterweger noch einen "Sitzer" ungenützt und fünf Minuten später ist es Thomas Seidl, der nur die Stange trifft. So dauert es bis zur 63. Minute, ehe endlich der erlösende Treffer für Kirchberg fällt. Nach einem Corner von der linken Seite, kommt der Ball zurück zu Thomas Seidl. Der flankt noch einmal in die Gefahrenzone und am langen Fünfereck steht Michael Mandl und nickt ein zum 1:0.

Seidl erlöst Kirchberg in der Nachspielzeit

In weiterer Folge vergeben die Kirchberger durch Seidl und den eingewechselten Wiedner-Hiebaum zwei weitere Chancen, um bereits frühzeitig alles klar zu machen. So bleibt es bis zur 90. Minute spannend, ehe Thomas Seidl nach Zuspiel von Loder für die endgültige Entscheidung sorgt - 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.