Jetzt Letzter! Sonnhofen kassiert in Kirchberg dritte Pleite in drittem Spiel im Frühjahr

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Kirchberg an der Raab und dem USC Sonnhofen. Die Kirchberger gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle dann auch gerecht. Die Hausherren konnten sich letztlich glatt mit 3:0 durchsetzen. Michael Mandl sorgte für ein Doppelpack. Mit dieser Niederlage haben die Sonnhofener, bei denen Werner Ostermann seit Dienstag nicht mehr Trainer ist, jetzt die Rote Laterne in der Hand. Fehring konnte nämlich in Weiz mit 3:0 gewinnen. Der Druck auf die Sonnhofener wird also größer und größer. Den Kirchbergern gelingt gleichzeitig die Revanche für die Pleite im Herbst. 

Späte Tore

Dabei starten die Sonnhofener gut ins Match. Man ist zu Beginn das aktivere Team mit konstruktiveren Angriffen. Allerdings richtig zwingend kommen die Gäste nicht vor das Tor. Dennoch: Man macht vorerst das Spiel. Kirchberg tut sich noch etwas schwer, allerdings sollte sich das noch ändern. So vergehen die ersten 20 Minuten und es fallen keine Tore. Dann die erste gute Tor-Möglichkeit der Partie, doch die Kirchberger vergeben. Dann ist es auch Sonnhofen, das eine erste richtig gute Tormöglichkeit vorfindet, jedoch genauso scheitert. So plätschert die erste Halbzeit dann dahin, in der 38. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Tor, und zwar im Tor von Sonnhofen. Michael Mandl sagt nach einer Unachtsamkeit in der Sonnhofen-Hintermannschaft Danke. Noch vor der Pause fällt das 2:0 - zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aus Sicht der Gäste. Sebastian Pieber lässt sich die Chance nicht entgehen und macht das 2:0, womit vorerst für klare Fronten gesorgt ist. Es geht mit dem 2:0 dann auch in die Kabinen. 

Blitzstart von Kirchberg

Die Gäste starten mit ordentlich Einsatz in die zweite Halbzeit. Allerdings kommt es für Sonnhofen vier Minuten nach Wiederbeginn noch bitterer: In der 49. Minute steht es nämlich 3:0 für Kirchberg. Mandl ist mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zur Stelle und sorgt gleichzeitig für den Endstand. Sonnhofen gibt in Folge zwar nicht auf, doch trotz hohem Risiko gelingt den Gästen kein Treffer. Kirchberg spielt die drei Punkte letztlich locker nachhause. Für Sonnhofen ist das die dritte Niederlage im dritten Spiel im Frühjahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.