Krottendorf findet gegen Kirchberg auf Siegerstraße zurück

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TSV Kirchberg an der Raab. Die Krottendorfer gingen als Favorit in die Begegnung und wurden dieser Rolle auch gerecht. 3:1 hieß es nach 90 Minuten. Robin Flechl sorgte für zwei Tore, Stefan Fiedler für einen Treffer. Das Tor für die Gäste erzielte Daniel Loder. Damit antwortet Krottendorf umgehend auf die Niederlage gegen Hartberg II in der Vorwoche, während Kirchberg den Sieg über Sonnhofen aus der Vorwoche nicht bestätigen kann. 

Blitzstart von Kirchberg

Dabei beginnt das Spiel alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal zwei Minuten führen nämlich die Gäste mit 1:0. Daniel Loder sorgt für den Blitzstart der Kirchberger. Wer denkt, dass die Krottendorfer schockiert sind, der irrt. Nicht einmal eine Minute darauf steht es 1:1. Robin Flechl sorgt für die unmittelbare Antwort der Hausherren - er trifft im Stile eines echten Torjägers zum Ausgleich. Krottendorf ist dann das bessere Team, macht das Spiel und erzielt in der 17. Minute das 2:1. Robin Flechl macht das Tor für die Heimischen. Damit haben die Krottendorfer das Spiel gedreht und Flechls Doppelpack ist perfekt. Das 2:1 hält dann bis zur Pause - bis dahin schalten sich auch die Kirchberger das eine oder andere Mal gut in das Offensivspiel ein, doch für einen zweiten Treffer reicht es nicht. Es geht mit der knappen Führung von Krottendorf in die Pause. 

Im zweiten Durchgang startet Kirchberg wieder besser, doch das mit dem Toreschießen will heute nicht klappen. Die Gäste finden doch mehrere Halbchancen vor, doch es bleibt bei der Führung für Krottendorf. Die Gäste gehen in Folge hohes Risiko, was wohl auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der Schlussphase kann Krottendorf den sich ergebenden Raum dann zum 3:1 nutzen. Stefan Fiedler trifft zum Endstand. Kurz darauf ist die Partie nämlich vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.