Joker Sahbegovic sticht für Krottendorf in St. Margarethen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem SV Krottendorf. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle am Ende auch gerecht. Es gab einen knappen 2:1-Sieg, wobei die Gastgeber zur Pause in Führung lagen. Der wieder fitte und eingewechselte Amel Sahbegovic sorgte für den entscheidenden Treffer für Krottendorf in der zweiten Halbzeit. Damit fehlen Krottendorf jetzt nur noch drei Punkte auf den zweiten Tabellenplatz, nachdem Pöllau sich gegen Sonnhofen geschlagen geben musste. 

Margarethen führt verdient

Dabei startet Krottendorf alles andere als nach Wunsch in die Partie. St. Margarethen ist das bessere Team und auch jenes Team, das die Tormöglichkeiten vorfindet. In der 13. Minute steht es dann auch verdientermaßen 1:0 für die Heimischen. Guter Angriff und Alexander Thurmaier macht das Tor. Mit der Führung im Rücken will Margarethen auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Trotzdem bleibt man aber das bessere und aktivere Team. Krottendorf tut sich im Unterschied schwer. Man kann an diesem Abend zunächst nicht das gewohnte Spiel aufziehen. Das sollte sich allerdings ändern und dafür ist auch St. Margarethen verantwortlich, das es verabsäumt, das 2:0 draufzusetzen. Es geht nämlich mit der knappen Führung der Heimischen in die Pause. 

Krottendorf dreht Partie

Im zweiten Durchgang ist Krottendorf von Beginn an das bessere Team. Plötzlich gelingt das, was in der ersten Halbzeit noch nicht gelungen ist. Eine erste Torchance wird zwar vergeben, nach 62 Minuten zappelt das Leder aber im Tor. Rafael Bramreiter ist zur Stelle. Krottendorf hat mit dem 1:1 aber nicht genug. Sie geben weiter Gas, setzen den Gegner weiter unter Druck und das zweite Tor liegt in der Luft. In der 77. Minute ist es passiert. Angriff über die Seite, Robin Flech legt für den eingewechselten Amel Sahbegovic ab und dieser stellt auf 2:1 für die Krottendorfer. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht und sind weiter am Drücker. Es ergeben sich auch weitere Gelegenheiten, doch es bleibt beim 2:1, der den Krotttendorfer drei weitere Punkte bringt. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Die erste Halbzeit von uns war wirklich schwach. Da hat wenig zusammengepasst. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft aber wie ausgewechselt gespielt und am Ende auch verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.