Zu zehnt zwingt Kirchberg Pischelsdorf in die Knie

Der SV Pischelsdorf empfing am Freitag in der 19. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den TSV Kirchberg an der Raab. Die Pischelsdorfer gingen als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es nämlich einen 2:1-Sieg der Kirchberger, die sogar in Unterzahl agieren mussten, nämich in der letzten halben Stunde. Julian Kainz kassierte eine Gelb-Rote Karte. Damit verkürzt Kirchberg den Rückstand auf Pischelsdorf auf drei Punkte.

 

Kirchberg führt 

Die Gäste beginnen gut und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Nach nur zehn Spielminuten steht es 1:0 für die Gäste. Michael Mandl ist zur Stelle - mit dem Kopf. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gäste auch gleich nachzulegen, doch das gelingt nicht. Pischelsdorf tut sich schwer, kommt nicht wirklich ins Match und so bleibt es vorerst beim 1:0. Die Kirchberger vergeben in dieser Phase weitere Torgelegenheiten. Pischelsdorf kann das Spiel, das die Truppe von Franz Pendl sonst so stark macht, nicht aufziehen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 1:0 auch in die Kabinen. 

Pischelsdorf in Überzahl

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Pischelsdorfern. Die Pausenansprache von Coach Pendl dürfte deutlich ausgefallen sein. Die Gäste zeigen jetzt ein anderes Gesicht und geben Gas. Man findet auch zwei Torchancen vor, bringt das Leder jedoch nicht im Tor unter. Ab der 67. Minute wird es den Pischelsdorfern noch einfacher gemacht, denn Julian Kainz sieht Gelb-Rot und die Kirchberger müssen mit einem Mann weniger auskommen. Die Gastgeber geben jetzt Vollgas, gehen Risiko, doch die Kirchberger Defensive hält. In der Schlussphase gelingt den Gästen in Unterzahl tatsächlich das 2:0. Simon Puchner trifft und entscheidet das Spiel zugunsten der Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.