Margarethen verliert in Waltersdorf unter Augen von Neo-Trainer

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem SC St. Margarethen an der Raab. Vor allem die Gäste standen unter Druck, liegt man doch am Tabellenende. Obwohl man sich so viel für die Partie vorgenommen hatte, musste sich die Truppe, die seit Kurzem nicht mehr von Simon Dvorsak gecoacht wird, erneut geschlagen geben. 2:3 hieß es nach 90 Minuten. Dabei kamen die Gäste nach 0:3-Rückstand noch einmal auf 2:3 heran, aus Zählbaren wurde dennoch nichts mehr. Auf der Tribüne saß übrigens bereits der neue Coach der Margarethener. ligaportal.at hat alle Infos. 

Keine Tore

Helmut Kalander wird die Mannschaft ab sofort betreuen und soll das Team zum Klassenerhalt führen. Ob das gelingt? Die Margarethener hätte die drei Punkte gegen Bad Waltersdorf dringend nötig gehabt. Dabei ist es in der ersten Halbzeit eine weitgehend ausgeglichene Partie, in der weder die Heimischen noch die Gäste ein Tor erzielen können. Es geht mit dem 0:0 unter den Augen von Neo-Coach Kalander - man einigte sich mit ihm am Sonntag - in die Pause. 

3:0-Führung

Im zweiten Durchgang erwischt Waltersdorf dann den besseren Start, kann vorerst weiterhin nicht für Zählbares sorgen. Erst in der 67. Minute zappelt das Leder im Netz von Margarethen. Haris Ribic trifft vom Elfmeterpunkt. Nur zwei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gäste. Adam Csire macht das 2:0 für die Heimischen. Nur drei Minuten darauf ist der Sack aus Sicht der Heimischen zu. Csire sagt zum zweiten Mal Danke. Die Gäste geben sich aber nicht geschlagen und geben Gas. In der 77. Minute wird das Risiko belohnt und Stefan Meissl trifft zum 1:3. Die Gäste werfen alles nach vorne, das Tor von Gerald Prutsch fällt letztlich aber wohl zu spät, nämlich in der 88. Minute das 2.3. Dann ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.