Kirchberg kann die Hartberger Siegesserie beenden

Mit der Zeit konnte einem die Serie des FSC Eggendorf/Hartberg II schon unheimlich werden. Gleich sieben Spiele in Folge haben die Kicker von Philipp Semlic zuletzt für sich entschieden. Beim TSV Kirchberg an der Raab strebte die junge Truppe den achten Erfolg an, aber daraus wurde es am Ende nichts. In einer hochklassigen Partie trennen sich beide Teams am Ende 1:1 (0:1). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost verpasst es Hartberg damit, bis auf Rang vier vorzurücken. Kirchberg bleibt ebenfalls unverändert auf Platz acht.

"Am Ende kann man sicher von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Die Zuschauer haben allgemein ein sehr gutes Spiel zu sehen bekommen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Mannschaften wirklich hochklassigen Fußball geboten", sagt Kirchberg-Trainer Wolfgang Salchinger.

Hartberg erzeugt sehr viel Druck

Seine Mannschaft gerät vor allem in den ersten zehn Minuten ordentlich unter Druck. Da haben die Kirchberger Glück, nicht schon früh einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Dann allerdings kommen die Hausherren besser in die Partie und hätten in der 27. Minute eigentlich in Führung gehen müssen. Nach einem Foul an Mario Unterweger, entscheidet Schiedsrichter Cetin auf Elfmeter für Kirchberg und den tritt dann Daniel Loder. Die Nummer 17 von Kirchberg visiert die Ecke an, aber Hartberg-Goalie Grabner spekuliert richtig. So bleibt es beim 0:0.

In der 35. Minute gelingt dann den Gästen der erste Treffer. Matthias Gross kann sich zuerst gegen drei Gegenspieler mit etwas Glück durchsetzen, aber der Abschluss ins lange Eck ist dann vom Feinsten - 1:0. Nur fünf Minuten später hat Mandl die Riesenchance auf den Ausgleich, aber sein Versuch prallt von der Innenstange zurück ins Spielfeld.

Traumtor von Mandl

Nach dem Seitenwechsel gelingt den Hausherren dann sofort der Ausgleich. Unterweger bringt eine platzierte Flanke in den Strafraum und dann versucht Michael Mandl tatsächlich das Kunststück mit dem Fallrückzieher und trifft - 1:1 (48.). Mit diesem Treffer ist die Partie wieder völlig offen und es geht hin und her.

In der 70. Minute treffen die Hartberger bei einem abgefälschten Freistoß die Außenstange und in der Schlussphase gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Hausherren. Rasser startet aus abseitsverdächtiger Position allein Richtung Tor, will an Goalie Winkler vorbeigehen und erwischt ihn dann im vollen Tempo. Beide gehen zu Boden und man hätte sicher auch über Elfmeter diskutieren können, aber für Schiedsrichter Cetin war das kein Thema. So bleibt es beim 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.