Pöllau erfüllt sein Soll und blickt nun nach Eggendorf

Der TSV Pöllau hat in der Vorwoche eine ganz bittere Niederlage kassiert. Da Mettersdorf verloren hat, hätte die Truppe von Christian Moser den Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzen können, aber ging dann gegen Eggendorf/Hartberg II ebenfalls unter. Am Freitagabend war dann gegen den TSV Kirchberg an der Raab Wiedergutmachung angesagt und die gelang auch mit einem 3:0-Auswärtserfolg. Nun blickt man am Samstag gespannt nach Eggendorf. Können die Hausherren nämlich auch gegen Mettersdorf gewinnen, dann ist die Meisterfeier in der Oberliga Süd-Ost zumindest noch verschoben.

"Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass Mettersdorf diesen Vorsprung noch aus der Hand geben wird, auch wenn sie gegen Hartberg verlieren sollten. Für uns geht es in erster Linie darum, Platz zwei abzusichern. Eine erneute Relegation wäre schon wieder eine sehr reizvolle Geschichte", sagt Pöllau-Trainer Moser.

Schwache Halbzeit von Pöllau

Wenn seine Mannschaft allerdings so spielt wie in der ersten Halbzeit gegen Kirchberg, dann ist auch Platz zwei noch in Gefahr. Die Hausherren sind über 45 Minuten klar die bessere Mannschaft und können sich auch zahlreiche Chancen herausspielen. Allerdings gelingt kein Treffer und das liegt zum Einen am hervorragenden Schlussmann Miljkovic und zum anderen an Srecko Segovic, der einen Schussversuch noch von der Linie kratzt.

In der 43. Minute werden die Gäste dann einmal in Hälfte eins gefährlich und prompt klingelt es. Nach einem Pass in die Schnittstelle, rennt Markus Gschiel aus 40 Metern allein Richtung Kirchberger Tor und zieht dann kurz vor dem Sechzehner ab - 1:0. Als dann gleich nach dem Seitenwechsel Emeka Israel den zweiten Treffer nachlegt, ist die Partie fast schon entschieden. Nach einem Corner, können die Kirchberger nur kurz klären und im Gestocher drückt Israel dann den Ball über die Linie - 2:0 (48.).

Segovic sorgt für die endgültige Entscheidung

Kirchberg kann in der zweiten Hälfte allerdings auch nicht mehr den Druck ausüben wie noch vor der Pause und so legen die Gäste noch einen Treffer nach. Nach einem Wechselpass von der linken auf die rechte Seite, wird der Ball zurück an den Sechzehner zu Srecko Segovic gespielt und der zieht dann direkt ab zum 3:0-Endstand (65.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.